Warum ist Macron am Sonntag in Deutschland?

4 Antworten

Es gibt kein Verbot für den Bundespräsidenten, sonntags tätig zu werden. Davon abgesehen, gibts auch genügend andere Personen, die sonntags arbeiten.

Es gibt einige Ausnahmeregelungen für Sonntagsarbeit. Diese Tätigkeit würde vermutlich unter "Aufgaben im öffentlichen Interesse" fallen.

Willst du trollen? Millionen arbeiten an Sonntagen.

Ich auch, Airliner.

  • ÖPNV
  • Bahnen
  • Gesamter Luftverkehr
  • Energieversorgung
  • Polizei, Rettunfsdienste
  • Kliniken und Pflege
  • Gastronomie
  • Wasser, Gas, Klärwerk
  • Technische Notfalldienste
  • Alle Produktion die 24/7 läuft, Hochöfen, Kaffeeröstereien
  • Internetdienstleister
  • Militär
  • Tourismus
  • Und und und

Lem1011go
Beitragsersteller

Ja. Für die gelten aber Sonderregeln.

Und normal sollte man das auch abstellen.

wurzlsepp668  26.05.2024, 15:00
@Lem1011go

ok, du willst also tatsächlich, dass am Sonntag: keine Ffeuerwehr ausrückt, Unfälle niemanden interessieren, da ja Polizei und Rettungsdienste (und die Feuerwehr) am Sonntag ja nicht arbeiten sollen.

und Internet gibt es am Sonntag dann auch keines. da ja deiner Meinung nach NIEMAND in den Rechenzentren Dienst haben soll, somit Fehler bis Montaq 9 Uhr halt so bleiben.

wurzlsepp668  26.05.2024, 16:22
@xXAlpaChinoXx

die Krankenpfleger, Krankenschwestern und Ärzte freuen sich. Endlich einen freien Tag mehr in der Woche!

xXAlpaChinoXx  26.05.2024, 16:24
@wurzlsepp668

Stell dir vor...Notoperation im Krankenhaus, der Arzt guckt auf die Uhr als es 0 Uhr schlägt und es offiziell Sonntag ist, hört einfach auf wie alle anderen:Feierabend mitten in der Op😂😂😂

wurzlsepp668  26.05.2024, 16:26
@xXAlpaChinoXx

ich habe im Bekanntenkreis ein einige, welche im Rettungsdienst / Krankenhaus arbeiten ......

Lem1011go
Beitragsersteller
@wurzlsepp668

Ja gut... Also mein Vorschlag is: Internetleute, Rettungskräfte, Polizeileute und Krankenhauspersonal sollen weiter arbeiten.

Aber Rettungskräfte sollen noch 80 € mehr im Monat bekommen.

wurzlsepp668  26.05.2024, 18:53
@Lem1011go
Aber Rettungskräfte sollen noch 80 € mehr im Monat bekommen.

wie gnädig von dir, ganze 80 €?

und plötzlich soll die Sonntagsarbeit NICHT mehr abgeschafft werden, nachdem du feststellst, verdammt, ich bin betroffen.

nennt sich Denken von 12 Uhr bis Mittag!

Am Sonntag arbeiten ist doch nicht verboten?! Was machen denn Hotels, Tankstellen, Bäckerein, Polizei, ...?