Warum ist Zotter Schokolade so teuer gegenüber den anderen Bio - Feartrade - Schokoladen?

3 Antworten

Wo zahlst du dafür denn fast 6 Euro? Im Onlineshop sind die ja irgendwo ab 4,30 Euro.

Ich war im letzten Spätsommer dort und hab mir die Produktion angeschaut. So, wie es dort erklärt wurde, zahlen sie den Kakaobauern einen deutlich höheren Preis und das wirkt sich dann eben auch auf den Verkaufspreis aus.

Weil es zu den besten Schokoladen der Welt zählt! Sie hat schon viele Preise gewonnen. Und weil sie einne niedrigere Auflage hat wie ander Schokoladen!

Es gibt noch teurere Schokolade als Zotter.

Wo hast Du denn 5,69€ für 70 Gramm Schokolade bezahlt?

Hier sind die aktuellen Preise von Zotter

Handgeschöpfte Schokoladen | Zotter Schokolade

und hier gibt es noch preiswertere Schokolade

Schokolade in Aktion, vergünstigte Preise | Zotter Schokolade

Sarahhappy303
Fragesteller

Press&Boots zmb

Sarahhappy303
Fragesteller
@Deichgoettin

Milka ist aber Sklaven Arbeit und Kinderarbeit, und die Bauern bekommen viel zu wenig Geld 💰