Warum ist Liebe so verdammt scheiß kompliziert ganz ehrlich?

6 Antworten

Weil das Leben nunmal konmpliziert ist, wenn alles glatt laufen würde, wäre es doch langweilig.

Aus missglückten Beziehungen und Liebe lernt man doch soviel wertvolles fürs Leben und glaub mir irgendwann kommt der oder die richtige und alles ist gut, bis dahin musst du halt noch vielleicht das ein oder andere lernen

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Ja das stimmt einfach. :)

Das ist sie nur wenn man sich in die falsche Person verliebt oder man sie selbst kompliziert macht (das tun leider sehr viele..).

liebe ist null kompliziert. null, null, null.

was kompliziert ist, sind die befindlichkeiten und verhaltensweisen der menschen

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Vielleicht. Aber ich denke genau daraus besteht Liebe....aus den Befindlichkeiten und Verhaltensweisen der Menschen :)

Ganz ehrlich, wenn es einfach wäre, wäre es wahrscheinlich nicht so wertvoll.

Es ist verdammt kompliziert, weil sie tief geht und uns in unser Seele berührt. Sie fordert uns heraus, bringt uns zum Wachsen und konfrontiert uns mit unseren Ängsten und Unsicherheiten.

Ist nicht kompliziert. Sind nur Hormone. Kompliziert sind die sozialen Konstrukte, die die Gesellschaft drum herum baut.