Warum ist Jungen peinlich eine errektion zu bekommen, also zb spontan öffentlich?

6 Antworten

Das kommt auf die Situation an. Eine Erektion heißt auch nicht direkt, dass der Mann/Junge gerade sexuell erregt ist. Das kann auch einfach so passieren.

Wenn man in der Umkleidekabine unter Jungs ist, dann ist es meiner Meinung nach nicht peinlich und es sollte deshalb auch keiner gemobbt werden. Das ist nämlich eine natürliche Reaktion des männlichen Körpers.

Es gibt aber Situationen, in denen Jungs schon darauf achten, dass nicht „zu viel“ gesehen wird.

Hat was mit Anstand zu tun.

Die Toilette zu nutzen ist auch natürlich. Trotzdem machst Du das nicht öffentlich oder freust Dich über Zuschauer, oder?

Die Sexualität ist etwas intimes und die Gesellschaft erwartet, dass das auch so gehandhabt wird. Bis auf gewisse Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Naja, weil er ja im steifen zustand der fortpflanzung, oder anders gesagt Sex dient.

In den allermeisten fällen kommt das aber eben nicht durch erregung, nur kann das ja niemand anderes wissen.

Außerdem möchte man ja auch nicht das sich irgendeine frau/kinder oder sonst wer unwohl fühlt.

Wenn mir das passiert, dann such ich mir schnell was zu sitzen, und mach einfach den pulli bisschen drüber und warte bis es weg geht.

Weil Sexualität und Intimität für die meisten Menschen etwas privates ist das man nicht mit der Öffentlichkeit teilen möchte.

Ab einem Gewissen Alter entwickelt man etwas das sich "Schamgefühl" nennt.

Das ist kaum zu vermeiden. Als Junge wollte ich deshalb nicht in die Sauna gehen. Ansonsten hatte ich über viele Stunden immer wieder eine -Erektion. Nun ist das nicht mehr so häufig, aber ich hoffe das es wieder so ist.