warum ist in manchen joghurts die frucht und der joghurt getrennt wie. z.B bei obstgarten?

5 Antworten

Du siehst die Fruchtzubereitung nicht wenn alles gemischt ist. Dann hast Du halt einen von Bauer oder Ehrmann wo es dann auch nicht recht ist, daß man die Fruchtstücke nicht sieht. Was bei diesen Joghurts aber auch von Vorteil sein kann.

Weil das Auge und das Gehirn mitisst. Es sieht ansprechend aus und suggeriert dir eine Menge Frucht in deinem Joghurt zu haben.

Mich persönlich nervts ein wenig, da man es ständig erst noch verrühren muss. Insbesondere "Joghurt mit der Ecke" oder diese Grützen mit der separaten Vanillesoße zum Umknicken. Wenn die wenigstens so viel Platz lassen würden, dass man auch gut umrühren kann, aber nein, es muss ja randvoll sein. Dann sollen sie es lieber gleich gemischt anbieten oder die Vanillesoße gleich weglassen. Schmeckt ohne eh besser.

Damit du die zutaten getrennt siehst , es ansprechender, frischer & gesünder aussieht. Aber das ist es nicht. Lg

damit du denkst

boah ist da viel obst drin ne richtig dicke schicht

dabei ist es nur fruchtsaft, wasser, zucker, farbstoff und vielleicht ne halbe erdbeere.

die schon verührten haben manchmal noch weniger frucht oder sogar nur aroma aus sägespänen gewonnen,  sind meist auch noch billiger

Ich würde mal sagen, dass die so frischer schmecken als wenn die schon mehrere Tage in Joghurt liegen.