Warum gibt es weniger fettarmen Laktose-freien Joghurt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja da ist was dran 100%
Den gibt es nur noch selten 0%
Den gibt es wie früher noch 0%

2 Antworten

Ja da ist was dran

Die Milchprodukthersteller haben nicht durch eigenen Verstand (der ist kaum vorhanden) sondern durch das Verhalten ihrer Kunden in einem über 20jährigen Lernprozess erkennen müssen, dass "fettarm, fettfrei" eine Dummheit der Geschichte war und immer weniger gefragt ist.

Daher treibt man das jetzt nicht mehr auf die Spitze sondern läßt der Milch mehr Fett. Es ist lebensnotwendig und weitaus besser als Zucker.

Aber auch manche Verbraucher müssen da noch lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

TimStelltFrage
Beitragsersteller

Ja es ist natürlich gesund keine Frage. Aber man soll eben auch mal in der Lage sein, seine Produkte nach seiner Diät holen zu dürfen. Bin jetzt am Trocknen und da will ich mir nicht direkt 20g Fett von einem Becher Joghurt reindrücken

Bioscience  01.02.2022, 21:37
@TimStelltFrage

Die meisten Ernährungsprofessoren sind heute zu Verstand gekommen und diese sagen dir "Fett macht nicht fett".

Es sind Zucker und Stärke, die den Körper verfetten und die verhindern, dass Körperfett abgebaut wird.

Es werden heute noch diese Johgurts angeboten nur nicht mehr bei Aldi,Netto oder Lidl. ALNATURA bietet solche an und einige Reformhäuser auch noch.Bei Penny ,Edeka und Nahkauf hab ich glaub auch welche gesehen. REWE sollte welche im Programm haben

TimStelltFrage
Beitragsersteller

Ja Pech gehabt, dass keins davon in meiner Nähe ist :((

Flips12345  01.02.2022, 21:27
@TimStelltFrage

Dann hast du Pech ,dann musst eben weiter laufen oder fahren bis du da deine Sachen kriegst :-) . Ich fahr von mir auch mehre Bus Stationen zum Aldi wenn ich mir was kaufen will. Niemand bleibt verschont. Entweder oder , sonst nicht :-)