Warum ist in Lol rank erst ab lv 30 spielbar?

1 Antwort

Hallo Benutzer129

Damit die ranked Spiele nicht mit neuen Spielern überflutet werden. Es gibt jetzt schon ein Problem mit vielen Hackern oder Smurfs und würde man die Grenze niedriger setzten, hätten diese es viel einfacher sich einen neuen Account zu machen und schnell wieder ins Ranked zu starten. Und außerdem ist die Chance größer, dass man dann leute hat im Ranked, die wenigstens etwas mehr von dem Game verstehen.

Gruß Paul

Benutzer129
Beitragsersteller

Ja das ist ja sehr schön Paul, es ergibt aber trotzdem überhaupt keinen Sinn das Ranked in lol auf lv 30 erst freizugeben. Das ist der allergrößte schwachsinn. Andere mobas machen das nicht und sind meiner meinung nach erfolgreicher als lol. Warum wohl? Weil bei den anderen mobas rank schon ab lv 10 verfügbar ist.

Pauldnd  03.08.2024, 21:45
@Benutzer129

Also ich kenne kein Moba welches erfolgreicher als Lol ist. Lol ist das meistgespielte Spiel der Welt. Aber es ist ja relativ egal was ich und du davon halten, ändern können wir es nicht. ;)

Benutzer129
Beitragsersteller
@Pauldnd

neulinge werden so oder so in lol verprügelt. das argument mit rank ab lv 30 damit neulinge nicht verprüügelt werden, zieht also nicht

flauski  03.08.2024, 21:58
@Benutzer129

Bei Dota 2 sind es meines Wissens nach 100Spielstunden, die man mindestens haben muss. Andere wirklich vergleichbare Spiele in ähnlicher Größe hat es nicht.

Und wenn wir das jetzt vergleichen, in League braucht man gute 200Spiele bis Level 30 und eine Runde dauert ca. 30min, da sind wir doch bei sehr ähnlichen Werten. Also scheint da doch fast schon ein Konsens zu herrschen, wie erfahren ein Spieler in einem Moba sein sollte, wenn er aufs Ranked losgelassen wird.

flauski  03.08.2024, 21:41

Das ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber da geht es viel mehr um das Spielerlebnis neuer Spieler. Du startest mit ner neutralen MMR und Du kannst mit Level 30 schon nicht wirklich das Spiel spielen, geschweige denn davor. RIOT will nicht, dass Neulinge zum Einstieg einfach nur verprügelt werden. Denn wer macht weiter, wenn er von seinen ersten 30Spielen 29 verloren hat?

Benutzer129
Beitragsersteller
@flauski

wenigstens wäre es dann Neuling vs neuling mit vielleicht smurf vs smurf. So ist es aber, dass ICH jede Runde mit Neulingen vs full smurfs spielen muss. Ich bin zwar gut, aber nicht so gut.

flauski  03.08.2024, 21:49
@Benutzer129

Dann hast Du das System nicht verstanden. Du spielst gegen Leute in Deinem MMR-Bracket und ein Neuling startet halt mit verhältnismäßig zu hoher MMR. Welchen Level der Account hat, ist dabei komplett irrelevant. Das Spiel braucht halt einige Spiele, um Deinen Rang Deinem Können zu sortieren zu können. Und da kann ich verstehen, das Erlebnis kann sehr unangenehm sein. Smurfs sind hier sicherlich in den ersten Runden ein Grund, warum einem der Spaß vergehen kann. Ich denke auch, dass Riot einen Fehler mit der Einführung von Emerald gemacht hat. Dass der Punkt neutraler Elo jetzt in Gold liegt, trügt die Selbsteinschätzung einiger Spieler stark.

flauski  03.08.2024, 21:53
@Benutzer129

Magst Du das ausführen? Dein Beispiel, wie es dann wäre, war doch komplett am System vorbei. So funktioniert das Matchmaking in LoL nicht.

Daher erklär doch mal, warum meine Erklärung "schwach" war? Oder kannst Du nur pöbeln?