Football Buch für Fortgeschrittene?

2 Antworten

Tiefer in welche Richtung ?

Allg., Strategie, Taktik, Spielzüge, Entwicklung der Spielsysteme:

- AFCA Complete Guide to Special Teams

- AFCA Football Coaching Strategies

- AFCA Offensive Football Strategies

- Tim Layden: Blood, Sweat and Chalk, the ultimate Football Playbook

- Pat Kirwan: Take your eyes off the ball

- Chris B. Brown: The art of smart football & The essential smart football

Regeln:

- Ben Austro: So you think you know football ?

Bes.:

- Howard Mudd / Richard Lister: The view from the O-Line

Geschichte:

- Ron Jaworski: The games that changed the game, the evolution of the NFL

- Frank Francsico: Evolution of the NFL (chronicle of american football)

- Huddle (Hoch/Korber/Ladwig): Die Geschichte der NFL

Hemat99  17.01.2018, 20:56

Kannst du Bücher empfehlen für einen Wr/Te/De , der lernen will die Defense zu verstehen (um als Wr/Te dem Routerunning den letzten Schliff zu geben, beispielsweise dass man lernt bei men Coverage eine Route minimal anders zu laufen als bei Zone etc.) und die Offense als Defensive End zu lesen (z.b. wie man sich bei 2 RBs zu verhalten hat oder mit empty backfield oder wann ein Pitch zum Rb zu erwarten ist etc.)?

DolphinPB  19.01.2018, 20:50
@Hemat99

Hmnn, vielleicht:

Jay Norvell: Route running for wide receivers

S. Chuck Myers: The complete handbook of coaching wide receivers

Und dann mehr oder weniger alle Bücher von Bill Renner.

Kann Dir da jetzt leider keine Empfehlung geben, da ich eher NHL (Eishockey) Fan bin, aber schau doch einfach mal auf Amazon oder erkundige Dich in einem Buchladen.

DolphinPB  04.12.2017, 20:09

Na ja, das mit dem Buchladen kann man getrost vergessen.