Warum ist immer in den Bundesligaspielen bei Trainer Interviews der Pressesprecher neben dran?

2 Antworten

Pressesprecher sind die Moderatoren, sie kennen die Medienvertreter, die Medienvertreter kennen sie. Dafür sind Pressesprecher auch da. Genauso, wie sie auch selbst Statements abgeben, wenn es Anfragen gibt, aber die Verantwortlichen nicht was sagen möchten. Auch verfassen sie die Medienmeldungen des Vereins und nehmen Presseanfragen entgegen.

FCB251
Beitragsersteller

Sind die extra bei den sky Interviews dabei wenn der Trainer interview gibt um zugucken was gesagt/gefragt wird also aufzupassen

In der Bundesliga sitzen immer beide Trainer gleichzeitg in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Der Pressesprecher sitzt meistens in der Mitte und moderiert alles. Er kennt die Journalisten und Medien.

FCB251
Beitragsersteller

Ich meinte am Spieltag vor dem BL Spiel beim Interview auf sky zB da ist immer der Pressesprecher bei Trainer Interviews nebenan