Warum ist Hotelzimmer auf booking.com verfügbar und auf der Hotelwebseite nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über booking.com buchst, kannst du dir sicher sein, dass das gewünschte Zimmer auch gebucht ist.

Du siehst dieses Zimmer auf der Web-Seite des Hotels im Moment deshalb nicht, weil durch booking.com ein gewisses Kontingent blockiert ist.

adabei  03.05.2017, 16:37

Danke. ☺

ChristianB2000  17.08.2022, 07:47

Wir haben jetzt August 2022. Inzwischen hat Booking.com einige Klagen bezüglich des Bestpreises verloren und dürfen die Hotels nicht mehr zwingen, selbst einen günstigeren Preis anzubieten. Die meisten privat geführten Hotels haben den besten Preis nur bei Direktbuchung und einen besseren Servie, wie z.B. bei Stornierung noch dazu! Aber auch die Kettenhotels ziehen da langsam mit. Sich von Booking zu lösen macht auch Sinn, da die Hotels zwischen 12 und teilweise über 20% an Booking abdrücken müssen.

Übrigens stellt das Hotel die Zimmer mit Fotos und Beschreibung selbst bei Booking ein. Auch die Anzahl der freien Zimmer, bestimmt das Hotel selbst. Mal auf der Homepage des Hotels nachsehen, oder anrufen, lohnt also immer!

Kann schon mal passieren, dass ein Hotel ausgebucht ist und auf booking.com vergisst das Kontingent zu schließen.

Du kannst das Zimmer ohne weiteres reservieren, das Hotel erhält deine Reservierung sofort und wird sich gegebenenfalls wiederum sofort bei dir melden, sollte es eine Überbuchung geben.

P.S. Sollte es wirklich passieren, dass das Hotel überbucht wird, muss dir das Hotel eine Alternative in der gleichen oder höheren Kategorie suchen und gegebenenfalls - sollte diese Alternative teurer sein - für den Aufpreis aufkommen. Außer du bist so kulant, und suchst selber weiter ;-)

Lg

warum, die meisten Anbieter haben Kontigente gekauft und können darüber verfügen. dadurch kann ein Hotel durchaus ausgebucht sein.

Weil die Hotels Kontingente Anbieten.

z.b. 30 Zimmer davon vermieten sie 10 selber, 10 über Booking und 10 über ein Reisebüro.

Das ein Kontingent ausgebucht ist heißt also nicht, das das Hotel komplett ausgebucht ist.

peterobm  09.03.2017, 16:45

sieht aber auf der HP so aus

Weil das Zimmer vom Hotel an jemanden bereits verkauft wurde, der aus diesem gekauften Kontingent noch was frei hat.