Warum ist gta auf englisch?

2 Antworten

Wozu denn? Damit ginge doch sonst einiges an Authentizität und Sprachwitz verloren. Man kann eben nicht alles ins Deutsche übersetzen. Und das war bei GTA schon immer so. Warum sollte man jetzt damit anfangen?

Hab erst gestern das erste Metal Gear Solid durchgezockt (auf Englisch). Hab mir daneben, weil ich an ein paar Stellen nicht weiterkam, ein Lets Play der deutschen Version angesehen und da haben sie die Synchro so richtig verhaut. Und das haben sie dann scheinbar auch eingesehen, da die anderen Spiele alle nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielbar sind.

TheModderOfMC  11.09.2018, 00:34

Und das Budget von GTA wär dann noch weiter in die Höhe geschellt.

robloxgamer
Beitragsersteller

Warum gibt es dann Untertitel in GTA?

MrCrow667  11.09.2018, 21:45
@robloxgamer

Weil dies einfacher und billiger ist als jetzt extra passende Leute für die Synchro anzuheuern. Wie "Mike3334488" schon richtig schrieb, wäre der Aufwand enorm, da man das Spiel ja dann auch in anderen Sprachen synchronisieren müsste. Und bisher wurde ja noch kein einziges GTA-Spiel deutsch synchronisiert. Und das ist auch gut so!

Ist übrigens bei vielen Spielen so.

Die Frage ist ganz einfach und ehrlich zu beantworten.

1, Wenn ein spiel auf Deutsche sprache umgewandelt wird benötigt man Synchron sprecher und da Gta über 400+ Verschiedene Npc's haben die ihre personalisoerte stimme haben wird es schwierig soviele menschen auf einmal zu finden.

2, Der Aufwand ist enorm, weil wenn das spiel auf Deutsch raus kommen würde dann würden sich die (Russeny Japaner, Polen, Portugiesen ... ...) auch dafür einsetzen auch das spiel in ihrer sprache zu beanspruchen, da es rassistich seie es nur auf Deutsch und Englisch zu machen.

3, Rockstar Games macht es sich immer einfach, da Englich / Amerikanisch die Weltsprache ist und sie jeder beherrschen müsste.

4, Die entwickler müssten nochmals einen ENORMEN Zeitaufwand erbringen, um das spiel Komplett auf deutsch zu machen und wie jeder weis, Zeit ist Geld.

Hoffe ich habe dir damot geholfen.

Whythehell333  16.10.2023, 23:55

Gut erklärt! Mir ist’s jetzt erklärt worden wieso weshalb warum! 🙏✅