Warum gibt es keine Synchronenstimmen in irgend welcher Rockstar Games Spiel?

5 Antworten

Denke einfach es wäre zu viel aufwand jeden Satz oder jedes wort zu synchronisieren, den Aufwand is es einfach nicht Wert, auch wenns mir in Gta mega aufn Sack geht während der Fahrt untertitel zu lesen, kann zwar english aber die Nuscheln oft so einen Schxiß zusammen xD

Rockstar Games steckt so viel Geld in ihre Spiele. Wenn man schon sieht, was GTA 5 an Produktionskosten verschlungen hat. Wenn die da noch Sychronsprecher für die Vielen Charakter bezahlen wurden, wäre es noch teurer. Da zahlen die irgendwann in Milliardenbereich.

Ausserdem weiß man dann nicht, ob die deutschen Synchro stimmen, bei dem Fans gut ankommen.

Das sehe ich zB bei Watch Dogs 2 die Synchronstimme von Marcus, ist zum abgewöhnen.

Im Prinzip hat Vladimir recht, es liegt zum einen am finanziellen Aspekt zum anderen daran wie Rockstar zum Beispiel bei GTA V mit den Stimmen umgegangen ist. Man hat ja im Knast nach "echter Gangsprache" gesucht, Ex-Häftlinge die Stimmen einsprechen lassen und so weiter. Der Aufwand für die Vertonung war riesig.

Seitens Rockstar PR, ich hatte die Frage vor Jahren schon einmal gestellt, könnte man den originalen Charakter des Spieles, für den man so hart gearbeitet und recherchiert hat nicht halten können, wenn man eine Synchro einbaut.

Natürlich spart das auch eine Mege Kohle, so unheimlich viele Spiele bringt Rockstar ja jetzt auch nicht raus.

Die Frage würde ich lieber mal an Square Enix zum Thema Final Fantasy weiterleiten, aber da bekommt man keine vernünftige Antwort...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles schon beantwortet.

Aber man sollte nicht vergessen das eine Synchronisierung ja nicht nur uns Deutsche betrifft. Es gibt noch wesentlich mehr Länder und damit Sprachen wo synchronisiert werden müsste. Der Aufwand wäre einfach zu hoch. Ist eine simple Kosten Nutzen Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Weil Rockstar da eben kein Geld rein gesteckt hat für Deutsche Synchro, die man bei Spiele wie GTA und RDR so wie so verhauen hätte.