Zu welchem Optiker geht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geh zu Fielmann 67%
Geh zu keinem von denen sondern zu...: 25%
Geh zu Apollo Optik 8%
Geh zu ProOptik 0%
Geh zu Nohe 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geh zu Fielmann

Fielmann machen die besten Sehtest, die sind sehr genau und wenn du kein "Nullachtfünfzehn"-Gestell möchtest, dann ist dort eindeutig die bessere Auswahl. Der Service ist auch unschlagbar. Ich war zwischendurch bei ProOptik, bin wieder bei Fielmann gelandet.

Ansonsten kannst du doch testen, lass dir überall Angebote machen, dann hast du den Vergleich. Musst eben viel Zeit aufbringen.

Geh zu Fielmann

Ich geh zu Fielmann. Ich war vorher bei einem anderen Optiker, aber nachdem der mir zwei Mal eine falsche Brille verkaufen wollte, hab ich gewechselt. Ich bin mit der Brille sehr zufrieden und auch die Beratung war gut. Allerdings sind immer sehr viele Leute im Laden, beim alten Optiker konnte man hingehen und wurde sofort bedient. Bei Fielmann muss man lange warten, auch wenn man nur z.B. die Brille reinigen lassen will.

Thassos  23.02.2011, 11:18

Dafür musst du nichts bezahlen, wo kleinere Optiker schon was verlangen.

Geh zu keinem von denen sondern zu...:

ich geh zu einem kleineren wo mich immer derselbe bedient und mich kennt.

Geh zu keinem von denen sondern zu...:

ich geh zu gar keinem weil ich keine brille brauche aber der rest von meiner familie geht zu nem kleineren. Die Angestellten sind Top, die brillen ham ne gute qualität und man kommt immer gleich dran.

Geh zu Fielmann

da ist meine mutter und die ist ziemlich zufrieden