Warum ist FEUERSTERN aus WACA Gestorben?

9 Antworten

Keine Katze kann ewig leben auch nicht Feuerstern. Ausserdem reden alle Katzen nach seinem Tod noch von ihm und er kommt auch noch ein paar mal in den Büchern vor.

Er kämpfte gegen Tigerstern, er tötete ihn und starb dann an den Wunden. Ich habe nie wirklich einen grossen Wind darum gemacht. Ich habe einfach so gedacht: oh Feuerstern ist tot, wer ist schon wieder zweiter Anführer? Dann merkte ich das ich eigentlich noch Staffel eins lesen müsste.

LG Varian

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

coolnesskickt  24.01.2022, 18:30

Tigerstern hat ihn nicht getötet. Feuerstern tötete Tigerstern und hätte überlebt, wenn nicht danach ein Blitz in den Baum neben ihm eingeschlagen wäre. Was anschließend folgte, kann man sich ja denken.

VarianFrostblut  24.01.2022, 19:44
@coolnesskickt

Er Starb wegen den Wunden von Tigerstern, nicht wegen dem brennenden Ast. Das war nur die Symbolische Bedeutung seines Todes.

Hallo^^,

er ist von den Lebenden gegangen, weil er nicht ewig leben kann - doch im SternenClan wird er für immer weiterleben und in unserem Herzen auch. Er, Sammy das ehemalige Hauskätzchen, hat uns durch die Welt der Clans geführt und wegen ihm haben wir ganze Staffeln durchgesuchtet und wurden somit zu WaCa-Suchtis.

RIP Feuerstern - der größte und mutigste Anführer des DonnerClans

(Eigentlich mag ich ihn nicht sehr gerne, aber ein bisschen Trauer um ihn muss sein xD)

Feuerstern kämpfte gegen Tigerstern und er wurde stark verwundet. Er hätte überlebt, wenn sie nicht unter Bäumen gekämpft hätten. Ein Baum wurde von einem Blitz getroffen, er fiel um und gab Feuerstern den Rest und entzog ihm sein letztes Leben.

Warriorcats100  04.10.2021, 14:07

eigentlich wird er immer, wirklich IMMER in unserem Herzen lesen, unsere Bücher bleiben, für immer, und wenn dann andere auch die erste Staffel lesen ist Feuerstern in dem Herzen von ihnen :D

Huhu!

Weil eine Katze einfach nicht ewig leben kann. Eine andere Erklährung gibt es nicht.

Warum ist Ampferschweif gestorben?

Ist genau die gleiche Frage, für die es genau die gleiche ANtwort gibt.

LG Dudeldadeldi

Feuerstern3721  31.03.2024, 08:25

Er möchte die Todesursache kennen.

Das ist in allen Büchern so: Irgendwann braucht es eine große Veränderung!
Manchmal stirbt jemand sehr wichtiges, wie halt da!
Sein Tod war der Höhepunkt von ganz Warrior Cats und der Auftakt von etwas Neuem.
Denn nach dem großen Kampf kommt ja Staffel 5, in der der Ursprung der Clans erklärt wird. In 6 geht es weiter, aber nicht ganz genau so wie davor!
Außerdem musste es irgendwann einen neuen Anführer geben, sonst wird es langweilig!

Möge der SternenClan mit dir sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Becky170  19.05.2024, 17:06

hilfe ich sehe jetzt erst wie viele Ausrufezeichen ich benutzt habe 😭

Hey!

Feuerstern ist in Staffel 4, Band 6 ‚Die letzte Hoffnung‘ gestorben, da es zu einem Kampf zwischen Clan-Katzen, dem SternenClan und dem Wald der Finsternis kam, wobei der SternenClan und (fast) alle anderen Clan-Katzen sich gegen den WdF verbunden haben.

Tigerkralle/stern hat Feuerstern damals ewige Rache geschworen, da dieser die Lügen vom damaligen Tigerkralle entlarvt hat und er somit aus dem DonnerClan von Blaustern verbannt worden ist.

Dann wurde Tigerkralle im SchattenClan sowie im Wald der Finsternis ein Anführer, trug den Namen Tigerstern und hat hart trainiert, um Feuerstern seine Rache zu geben.

Als es zu dem großen Kampf kam, sind Habichtfrost und Braunstern, die anderen WdF-Anführer getötet worden. Tigerstern war der einzige Anführer, der im WdF übrig war, und hat mit Feuerstern gekämpft, um seine Rache zu bekommen. Feuerstern hat Tigerstern zuerst getötet, war danach aber schwer verwundet und ist vor Erschöpfung zusammengebrochen. Er hätte vielleicht sogar überlebt, wenn danach nicht ein Baum auf ihn gekracht wäre.

Und leider war dies auch das Letzte von seinen 9 Leben, womit er in den SternenClan gekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby