Warum ist es vielen Frauen unangenehm wenn sie ihre 🍓 Woche haben zum Sport zu gehen?
Ist doch nichts wofür man sich schämen sollte!
8 Antworten
Gibt mehrere Gründe, entweder wegen schmerzen, oder weil man Angst hat, auszulaufen oder etwas durchzusehen. Kann aber auch einfach sein, dass es einem nicht gut geht. Vorallem bei starken Beschwerden während des Zyklus, kann es oft dazu kommen, dass deine Kraft oder Energie je nach Woche variiert, dass kann auch ziehmlich schlechte Laune machen, wenn man seine Leistungen nicht mehr schafft
Es geht nicht um Scham, sondern um Schmerzen, Schwindel, Emergielosigkeit, ….
Darauf könnte man eigentlich auch kommen, wenn man für ein paar Sekunden nachdenkt.
Wenn man weder Motivation noch Energie hat, geht man nicht zum Sport. Das hat aber nichts mit Menstruation zu tun. #2PaarSchuhe
Ok, aber warum gibt es Frau die trotz Menstruation fit bereit sind und einige gefühlt am Boden liegen ?
Frauen sind verschiedene Personen, Individueen. Das heißt, auch Perioden können bei verschiedenen Frauen verschieden aussehen. Absurd, oder?😅
Hallo 👋
Das hat nichts mit Scham zu tun.
Manche haben Schmerzen im Unterleib, Beinen und Rücken oder andere Symptome wie Schwindel, Übelkeit, Energielosigkeit und manche haben sogar Symptome einer Erkältung. Da fühlen sich manche einfach nicht fit genug um Sport zu treiben.
Andere wiederum nutzen das als ausrede weil sie keinen Bock haben Sport zu machen oder beim Schwimmen nicht mitmachen möchten da sie keine Tampons o.ä. nutzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Meine frage hat sich auch auf die 2. Antwort von dir bezogen! Danke:)
Weil es bestimmt was angenehmeres gibt sowohl physisch als auch psychisch.
LG von einem Mann.. xD
Es gibt nichts Schöneres, als mit Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Motorikschwierigkeiten, Motivationslosigkeit, Reiheralarm (aka. sich übergeben müssen, weil Übelkeit heißt ja nicht gleich, dass man sich auch übergeben muss), äh, was noch ... Wackelpudding in den Beinen, wenn einem gleichzeitig zu heiß und zu kalt ist, Orientierungsschwierigkeiten, ähm ... Ah, natürlich - Ziehen im Unterleib etc. pp. Sport zu treiben.
Das kann ich nur jedem empfehlen. Super gute Kombination. Am besten im Hochsommer.
Wobei ich generell keinen Sport treibe, also ist meine Periode jetzt nicht das größte Hinderniss. Aber peinlich ist mir meine Periode jetzt nicht.
Warum geht man dann zum Sport könnte man sich auch fragen wenn man keinen Antrieb oder Kraft hat?