Warum ist es üblich, in den USA Waffeln zum Frühstück zu essen?

7 Antworten

Warum ist es üblich, in den USA Waffeln zum Frühstück zu essen?

Es ist nicht üblich.

Du kannst doch von einem Einzelfall und irgendwelchen fiktionalen Filmen nicht auf die Realität und die Allgemeinheit schließen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die dicken Waffeln eigentlich typisch sind für Belgien (weswegen sie auch "belgische Waffeln" heißen...), ist Frühstück in den USA von Familie zu Familie verschieden. Die meisten Leute, die ich persönlich kenne, essen morgens entweder (wie auch meine Familie) Müsli mit frischem Obst oder warmen Haferflockenbrei (auch oft mit Obst) oder Rührei; manche essen auch "Pancakes" oder "French Toast". Die Schulküchen hier bei uns bieten als Frühstück meistens Pizza an, das finde ich dann schon ziemlich widerlich.

  1. Es gibt jede Menge US-Amerikaner die keine Waffeln zum Frühstück essen (ich kenne übrigens keinen US-Amerikaner der Waffeln zum Frühstück isst). Das sind Filme und nicht das echte Leben! Außerdem ist ein reichhaltiges Frühstück sehr gesund (also ist gegen 2-3 Waffeln nichts einzuwenden).

  2. Was man zum Frühstück oder zu sonst einer Mahlzeit isst, ist Geschmackssache! Das hat nichts mit Tradition oder so zu tun (zumindest meistens nicht, es gibt natürlich traditionelles Essen, aber meistens gibt es kein traditionelles Frühstück). Genausogut könnte man fragen, weshalb die Deutschen Sauerkraut essen, die Engländer Fish & Chips und die Italiener Pizza. Das ist eben so und hat sich einfach so entwickelt aus den Vorlieben der Menschen.

MsKiwila
Beitragsersteller

Öhm, ich meinte damit, dass die soviel schaffen, weil die Waffeln so dick sind ...

Urbanessa  03.01.2012, 20:24

Außerdem ist ein reichhaltiges Frühstück sehr gesund (also ist gegen 2-3 Waffeln nichts einzuwenden)

Entschuldige bitte, aber pappige Waffeln sind weder ein "reichhaltiges Frühstück" noch sind sie sehr gesund". Fett, Weißmehl und Zucker sind definitiv nicht die Bestandheile eines "reichhaltigen, gesunden Frühstücks".

TalithaAnn  03.01.2012, 21:47
@Urbanessa

Es hieß ja auch nicht, dass es unbedingt Waffeln aus Weißmehl sein müssen. Ich kenne einige Rezepte die mit Vollkornmehl gemacht werden, wenig Fett und dazu noch Obst, dann kann es durchaus eine gesunde, reichhaltige Mahlzeit sein!

Urbanessa  11.01.2012, 19:30
@TalithaAnn

So kann man sich das Ganze dann schönreden... Glaubst Du etwa, dass es hier um fettlose Vollkornwaffeln mit massenhaft frischem Obst geht? Ich habe noch nie gesehen, dass so etwas in den USA überhaupt angeboten werden würde. Und ich lebe nun schon seit einigen Jahren hier...

Glaub mir: Sehr viele Millionen US-Bürger essen keine Waffeln zum Frühstück! Dass aus Filmen immer verallgemeinert wird!