DVD Region 1 Bedeutung?
Was hat es zu bedeuten wenn ich einen Film bestellen möchte der nur in Amerika erhältlich ist und nur in amerikanischer Sprache und bei den Informationen steht : Region 1 ( nur USA und Kanada )?
4 Antworten
Das sind die Regionalcodes.
Code 1 (NTSC)bedeutet wie du geschrieben hast USA/Kanada. Das heißt hier gängige DVD Player (Region 2 PAL) können diese nicht abspielen.
Nur US-Player, Regionfree Player & am PC (VLC Player) können diese abspielen.
DVD's aus Europa inkl England & Schweiz & Japan kannst du bedenkenlos importieren. Sie haben den gleichen Regioncode wie DE (2)
Bei BD's sieht es anders aus. Da gibt es A, B & C.
Europa besitzt da den Code B.
Im Gegensatz zu den DVD's hat z.B Japan einen anderen Code (A) & lassen sich hier mit den gängigen B-Playern nicht abspielen)
BD's aus den USA haben zwar offiziel den Code -A, sind aber meist Regionfree & lassen sich hier abspielen.
Das kannst z.B auf der Ofdb (Ofdb.de) herausfinden.
Gruß:)
Importierte Filme besitzen oft einen anderen Regionscode. Der uebliche Regionscode ist die 2.. Filme mit dem Regionscode 1 hingegen koennen oftmals nicht auf deutschen Dvdplayer, bzw Blu-Ray Player, Ps3 und anderen Systemen nicht abgespielt werden.
Das bedeutet, das ein in Deutschland verkaufter DVD-Player den Film u.U. nicht abspielen wird. Hat was mit den Filmrechten und/oder dem Land zu tun, so ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus.
hast du einen guten Player der alle Code beherrscht, kein Problem.
Wenn er kein Code 1 hat, siehst du nichts.