Schuhe im Haus USA?
Ist es üblich dass man in den USA die Schuhe im Haus oder in der Wohnung nicht auszieht? In allen Amerikanischen Serien tragen die Menschen Schuhe in den Wohnungen, sie steigen zum Teil sogar aufs Bett damit. Ist dass üblich in Amerika? Oder ist dass ein Darstellungsfehler der in allen Amerikanischen Serien vorkommt?
8 Antworten
Bei uns zieht man schuhe aus idR vorallem in haeusern mit mud rooms... Serien sind ja keine echten Leben, bedenke.. oder meinst du die Schauspieler laufen strumpf sockend herum on set?
Altes Thema aber leider muss ich sagen das dass nicht nur in Serien und Filmen so ist.... Jeder ami den ich kenne und auch in jedem US Haushalt in dem ich war war es ganz normal die Schuhe anzulassen
Unglaublich ….
allein die Vorstellung , den Straßendecken wo jeder hinspuckt oder schlimmer in meiner Wohnung zu haben…
floders eben
Nein, auch die Amerikaner ziehen sich die Schuhe aus.
Und auch in deutschen Serien und Filmen zieht niemand die Schuhe aus. Weil es irgendwie komisch wirkt.
Schuhe lässt man nur dann an, wenn man Personal zum putzen hat...
Das ist in den USA mindestens so unterschiedlich gehandhabt wie in Deutschland (mindestens, weil unterschiedlichere Sitten).
In meinem Haus zieht man die Schuhe am Eingang aus und Gäste wissen das oder bekommen Pantoffel gestellt.
Das wird m.M.n. immer üblicher.
Wir haben überall richtiges Parkett, und trotzdem dürfen die Leute ihre Schuhe anbehalten. Das Parkett ist 35 Jahre alt, wurde vor 17 Jahren das erste Mal abgeschliffen und neu versiegelt und wird demnächst das 2. Mal abgeschliffen und neu versiegelt. Und die Leute dürfen weiterhin ihre Schuhe anbehalten.
Ich will gar nicht wissen wie dreckig es bei euch zuhause ist bzw. wie unhygienisch ihr seid.
Sehr sauber und zweimal in der Woche eine Haushaltshilfe.
Das finde ich ja grauenvoll, ich käme nicht wieder.