Warum ist es so schwer wahre Freunde zu finden?

11 Antworten

Mit Gewalt nach wahren Freunden zu suchen erfĂŒllt sich nicht. Im Laufe des Lebens kommen Situationen da kristallisiert sich ein wahrer Freund heraus.

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

Freundschaft ist immer auch mit Arbeit verbunden, denn sie will gepflegt werden, damit sie hÀlt.

Leider wollen sich viele diese "Arbeit" nicht machen. Dann hĂ€lt die Freunschaft, solange alles oberflĂ€chlich ist und man hauptsĂ€chlich Spaß miteinander hat. Wenn man fĂŒr den Freund da sein muss, wenn es anstrengend wird (lĂ€ngere oder ernste Krankheit, Kummer; Umzug/Waschmaschine tragen) erkennt man oft erst den wahren Wert der Freundschaft, denn dann sind nur noch wenige der Spaßfreunde da.

tanzella  03.09.2020, 19:42

Ich finde deine Antwort sehr gut. 😃

Himmelblau0815  03.09.2020, 19:50
@tanzella

Ist eine Erfahrung, die wohl jeder schon einmal gemacht hat đŸ€·â€â™‚ïž

Weil bei wahren Freunden die erforderlichen Charaktereigenschaften vorhanden sein mĂŒssen (die hat nicht jeder) und obendrein die WellenlĂ€nge sehr genau passen muss. Und dann muss man sich noch gut genug kennenlernen, um genau das zu merken.

Wahre Freunde findet man nicht mal eben. Eine Freundschaft muß Zeit zum wachsen haben.

Viele nehmen sich selbst zu wichtig und sind nicht mehr bereit, sich auf andere Menschen einzulassen.

Eine Freundschaft sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Meldet sich immer nur einer, wird sich der andere frĂŒher oder spĂ€ter vernachlĂ€ssigt und nicht geschĂ€tzt fĂŒhlen.

DianaValesko  02.09.2020, 20:40

Du sagst Wahres 👍