Wieso sind schöne Worte oft nicht wahr?

Tiffanylegtlos  07.08.2022, 11:08

Welches Beispiel hast du?

sexy1111
Beitragsersteller

Mir schmeichelte eine hübsche junge Frau. Ich trau dem Braten nicht. Ich sagte ihr nix. Werde wohl weiterschweigen.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil wahre worte oft nicht schön sind.

Schöne Worte dienen nur dem Eigennutz desjenigen, der sie ausspricht. Diese Person will Dich am Liebsten abzocken über einen langen Zeitraum, wenn sie diese Möglichkeit bekommt.

Das kommt immer darauf an, wer sie spricht

"Einschleimen-Anbiedern" ist oft der Weg zum Erfolg, weil man nun einmal mit Speck mehr Mäuse fängt als mit Essigwasser.

Anbiedernde Antworten ob in real oder digital werden meist besser aufgenommen als Fakten oder die schonungslose, nicht beschönigende Wahrheit.

Jeder will lieber gelobt als kritisiert werden, auch wenn das Lob nur geheuchelt ist.

Das kommt immer auf die Sender und die Empfänger an. Mein Neffe hat mir schon viele schöne Worte gesagt und sie waren alle wahr, weil er noch nicht lügen kann.