Warum ist es so schwer schwanger zu werden . Ich rauche nicht , ich trinke nicht und nehme keine Drogen und das selbe gilt für mein Freund auch?

6 Antworten

Bei der ganzen Litanei lese ich nichts davon, dass dein Gyn gesagt hast, du seist fruchtbar und dein Freund war wohl auch noch nicht beim Arzt?

Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, hat das oft Einfluss auf die Fruchtbarkeit und ggf. auch auf die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit. Daher ggf. auch deine Zyklusprobleme. Das solltest du ggf. mal in Zusammenhang setzen lassen, falls noch nicht passiert.

Davon ab ist es aus meiner Sicht aber zuerst mal ganz grundsätzlich immens wichtig, dass du deine Fixierung von Glücklich sein und die unbedingt notwendige Verknüpfung zu einem Kind überdenkst. Du kannst doch deinen Lebenssinn nicht auf ein nicht mal in der Entstehung befindliches Kind abladen und ihm quasi dafür die Verantwortung aufdrücken! Dafür, dass du glücklich bist, bist du - ist deine Einstellung - verantwortlich. Kein ungeborenes Kind.

Alles Gute für euch!

Mit 130 Kilo kann dein Körper keine Schwangerschft und Geburt meistern ohne hohe Risiken. Das weiß dein Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich bin beim abnehmen. 20 Kilo sind schon runter. Es dauert leider lange

Jana174923  03.06.2024, 13:57
@SteffiSonRias97

Mit so großem Übergewicht ist es fast unmöglich schwanger zu werden.

Folsäure hilft übrigens nicht zum schwanger werden sondern ist wichtig für die Entwicklung des Embryo wenn man schwanger ist.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jana174923

In der Werbung sagen sie immer man soll bei Kinderwunsch immer nehmen.

Jana174923  03.06.2024, 14:01
@SteffiSonRias97

Ja damit genug Folsäure im Körper ist sobald man schwanger ist. (Und damit die hersteller länger Geld verdienen, medizinisch ist das mämlich VOR der schwnagerschftvnicht notwendig.)

Aber es hilft nicht schwanger zu werden.

Kugelflitz  03.06.2024, 14:12
@Jana174923
Mit so großem Übergewicht ist es fast unmöglich schwanger zu werden.

Frauen mit höherem BMI werden problemlos schwanger. Mehrfach. Schwangerschaften und Geburten komplikationslos.

Kugelflitz  03.06.2024, 14:11

Quark. Du gibst an, im medizinischen Bereich zu arbeiten, aber in der Gynäkologie kann es ja nicht sein.

Da bist Du ja wieder.

Und das mit guten Nachrichten.

Für die anderen User, die dich nicht kennen:

die Fragestellerin geht seit 10 Jahren hier mit dieser Frage unter verschiedenen Accounts hier rum.

Sie hat keine Schulabschluss, lebt in einer Einrichtung für geistig beeinträchtigte Menschen, ist nicht in der Lage, sich voll selbst zu versorgen, jammert seit Jahren rum, dass sie übergewichtig und unglücklich wegen Mobbing ist und möchte ein Kind, um glücklich zu sein. Dabei ist weder sie noch ihr Freund annähernd fähig, das Leben allein auf die Reihe zu bekommen.

Das erzähl ich nicht aus Bosheit, sondern weil man mit keinem einzigen Ratschlag bei ihr durchkommt. Diskussionen sind sinnlos.

Allyluna  03.06.2024, 14:03

Ach je! Ich hatte es fast befürchtet! Mir kam die Story doch sehr bekannt vor...

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Du willst mich auch zum Tode verurteilen

Stellwerk  03.06.2024, 14:43
@SteffiSonRias97

Du wählst als Mensch mit Behinderung und der auf Sozialhilfe angewiesen ist, AfD. Damit schaufelst Du Dir Deinen Untergang selber.

Abnehmen. Eine Bekannte von mir hat auch jahrelang auf ein Kind gewartet - und als sie sich dann endlich zu einer Ernährungsumstellung durchgerungen hatte, nahm sie nicht nur ab, sondern wurde auch noch schwanger.

Und höre auf, Dich in den Gedanken, unbedingt ein Kind haben zu müssen, so sehr hineinzusteigern. Denn nicht selten ist es gerade dieser Druck, den Du Dir selbst machst, der Dich daran hindert, schwanger zu werden.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich versuche weiterhin abzunehmen. Dauert leider ziemlich lange

Oh, hallo,

Dir habe ich auch schon öfters geantwortet, und ich tue es gerne noch einmal:

Du bist überhaupt nicht in der Lage, dich um ein Kind zu kümmern. Ein Baby würde deine Probleme nur noch vergrößern .

Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Jugendamt dir das Baby wegnimmt, ist sehr hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Meine Tante kümmert sich gar nicht um ihre Kinder und werden nicht weggenommen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein. Für mich ist die Kinderlosigkeit die schlimmste Strafe auf der Welt

Dorabella824560  03.06.2024, 18:17
@SteffiSonRias97

Du bist total egoistisch, merkst du das nicht? Du willst glücklich sein, aber dass es dem Kind bei dir nicht gutgehen kann, darüber denkst du gar nicht nach. Mit Depressionen und Ängsten kann man kein Kind versorgen. Wahrscheinlich bekommt deine Tante das wesentlich besser auf die Reihe, du siehst es nur nicht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Dorabella824560

Meine Tante kümmert sich gar nicht um ihre Kinder. Das macht ihr ältester Sohn. Und das macht mich fix und fertig das sie immer Kinder bekommt während ich immer leiden muss

Dorabella824560  03.06.2024, 19:27
@SteffiSonRias97

Das heißt, dass Ihre Kinder trotz allem versorgt sind. Dann nimmt das Jugendamt sie auch nicht.

Mach deiner Tante doch mal den Vorschlag, dass du hingeht und dich ein paar Tage um die Kinder kümmerst. Dann siehst du, wieviel Arbeit das ist.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Dorabella824560

Das kann ich nicht. Ich würde zusammenbrechen, denn ich müsste sie dann wieder hergeben. Außerdem wohnen sie ziemlich weit weg von mir mein einziger Trost