Warum ist es so schwer jemanden zu finden der fotografieren oder filmen kann auf einer Feier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur deswegen einen Profi zu bestellen ist teuer.

Das muss jeder selbst wissen. Meine Frau und ich haben einen Profi bestellt und der war jeden Cent wert. Die Bilder sind spitze und er hat sich sogar für besondere Orte für die Fotos selbst gekümmert.

Im Gegenzug konnten alle Freunde und Familienmitglieder die Hochzeit von uns genießen, weil niemand Verpflichtungen hatte.

Ich würde es genauso wieder machen und das einem Profi überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Shit in Shit out" oder "Wer billig kauft kauft zweimal".

Hochzeit kostet eine größere Stange Geld, wird in der Regel nur einmal richtig groß gefeiert .......und bei der Dokumentation in Bild, Film und Ton wird gespart bis die Hose kracht.

Ganz ehrlich, das passt 0,0 zusammen, so gar nicht.

christl10
Beitragsersteller

Ein Fotograf ist bestellt, weiß aber nicht für was und wann er da sein wird.

habakuk63  12.06.2024, 08:22
@christl10

Das ist doch auch nicht dein Beritt, das Hochzeitspaar sucht den Fotografen aus und klärt im Vorfeld Umfang, Dauer und besondere Wünsche für den Fotografen.

Von Experte habakuk63 bestätigt
Nur deswegen einen Profi zu bestellen ist teuer.

Aus einem Kalenderblatt:

"Wir kennen zwar von allem den Preis, aber von nichts mehr den Wert"

Warum bezahlst du eigentlich so eine Hochzeit? Ein paar Eier in die Pfanne und ein Schnitzel, das kann doch wirklich jeder. Essen servieren? Ist auch Tagesjob im Haushalt. Tische eindecken? Ist auch eine tägliche Übung.

Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Und erst die Kosten für Getränke, ein kleiner Softdrink kostet so viel wie eine große Flasche im Laden und ist somit viel zu teuer.

Uneternal  12.06.2024, 15:02

🤣👍👍

Wenn ich mir meine Verwandschaft so anschaue hat keiner Ahnung wie man ein Fotoaparat bedient und worauf man achten soll.

Du ja im Prinzip auch nur so halb, wenn man sich einige deiner Fragen anschaut.

Nur deswegen einen Profi zu bestellen ist teuer.
Ein Fotograf ist bestellt, weiß aber nicht für was und wann er da sein wird.

Ja was denn jetzt? Und das kann man mit dem Fotograf oder der Tochter nicht kommunizieren, wann er da sein soll / für wann er gebucht wurde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wir haben für unsere kleine Hochzeit uns für eine Stunde einen teuren Fotografen geleistet weil wir schöne Bilder für die Ewigkeit wollten, was soll ich sagen die Bilder sind echt schlecht und ich ärger mich furchtbar.

Dann lieber einem Verwandten noch schnell etwas Wissen beibringen