Warum ist es schlecht Exhibitionist zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich Leute gestört fühlen. Daran ändert auch nichts, dass an Nacktheit eigentlichts nichts schlimmes ist, denn ein Großer Teil der Leute sieht das eben nicht so. Und für ein friedliches zusammenleben auf dieser Welt muss jeder in irgendwelchen Bereichen ein wenig zurückstecken.

Thunderbirdltd  04.05.2022, 12:48

Gebe Dir Recht, Exhibitionismus ist jedoch nur für Männer strafbar, such wenn man sich als Mann von einer Exhibitionistin ebenso belästigt fühlen kann.

  1. Weil exhibistionistische Handlungen eine Straftat ausmachen - also im öffentlichen Raum ausserhalb von FKK-Bereichen.
  2. Weil sich andere Menschen durch die aufgenötigte Nacktheit gestört fühlen können.

Thunderbirdltd  04.05.2022, 12:49

Straftat exhibitionistischer Handlungen jedoch nur für Männer. Scheinheilige Doppelmoral unseres Gesetzgebers und der Gesellschaft lässt grüßen.

Weil es Leute gibt, die sich davon gestört fühlen. So richtig verstehe ich es auch nicht, wir kommen ja alle nicht mit Kleidung zur Welt.

Weil sowas ggf. die Vorstufe zu anderen Straftaten sein kann und es belästigend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Kwalliteht  21.07.2021, 15:06

Gegebenenfalls die Vorstufe zu anderen Straftaten ...
Nun ja, Exhibitionismus ist erst einmal keine Straftat. Er kann, wenn sich jemand aufregt, zur Straftat werden (sogenanntes Erfolgsdelikt).
Und Vorstufen zu Straftaten sind, wenn sie nicht zur Vorbereitung gehören, juristisch nicht relevant.