Exhibitionismus - wie reagieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die sind grundsätzlich nicht aggressiv, aber ich würde lieber kein Risiko eingehen.

Er will, dass du hinschaust. Also schau weg. Und lauf einfach weiter.

Allerdings: mich erschreckt das auch immer sehr, und ich verstehe nicht warum, denn schließlich hat man (frau) das schonmal gesehen - also was soll's?

Vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man selbst dabei ganz cool bleiben kann??? Das wäre wahrscheinlich einfacher und besser, als den Exhibitionisten aus der Fassung zu bringen.

bin 54 Jahre alt, aber nen Exhi habe ich noch nie gesehen,, denke das es  so ist wie mit Nessie,, jeder kennt sie aber  in Wirklichkeit gesehen haben sie anscheinend nur  wenige und die können es schlecht beweisen,,

Dornroeschen852  20.09.2023, 12:17

Das sich das so ereignet hat, ist schwer vorstellbar.

Fang an zu toben und zu schreien...Schimpf das sich die Balken biegen... ausserdem solltest du das der polizei melden..im Notfall hab was dabei womit du dich verteidigen kannst

Vor Exhibitionisten braucht man keine Angst zu haben. Sie sind harmlos. Sie finden es erregend, wenn man sie nackt sieht. Sie wollen, dass Frauen interessiert hingucken. Das reicht ihnen aus, dass ihnen einer ab geht. Also idealerweise guckt die Frau hin und geht weiter. Natürlich kann sie ihn auch ignorieren, sagen, dass sie das nicht sehen will und dass er sich wieder anziehen soll. Das enttäuscht den Exhibitionisten, hilft aber. Das wären die einfachsten Möglichkeiten, ohne dass jemand ernsthaft zu Schaden kommt. Es ist immer noch "nur" ein nackter Mann, und kein Gewalttäter oder Vergewaltiger. Das bitte immer vor Augen führen.

Hallo marisa82,

nimm in seinem Beisein dein Handy und ruf die Polizei an.