Warum ist es jetzt schon dunkel? Es ist Sommer?!?

8 Antworten

Wenn du nicht gemerkt hast, dass die Tage länger werden an Helligkeit, wir erst Frühling haben, der April dafür bekannt ist, dass es schneit, regnet, die Sonne scheint, dann bist du ein Banause sondergleichen.

Selber bin ich froh, wenn der Frühling nicht wie der Sommer daher kommt. Denn Essen entsteht nicht in der Fabrik und dafür braucht es das.

Als Gärtnerin, Selbstversorgerin bis zu 7o % bin ich froh, nein dankbar, kam der April etwas kühler daher.

Gerade im Obstbau, Rebbau, Beeren....die Ernten davon fliegen weg, wenn man im Frühling, Sommer haben will.

Nach meteorologischer Zeitrechnung fängt der Sommer also jeweils am 01. Juni an (Ende am 31. August), in der Astronomie (kalendarisch) beginnt er am 21. Juni

Überdenke Deine Aussage bitte!

Das was du meinst ist die Zeitumstellung… ‚Sommer‘ ist es noch nicht ;)

Sommeranfang ist am 21.06.

Es ist nirgendo auf der Erde Sommer.

TomRichter  04.04.2022, 18:52

Doch, in ganz Europa ist seit einer Woche Sommerzeit ;-)

Keine Ahnung, warum das Wetter sich nicht daran hält.