Warum ist es in Deutschland so verpönt als Student/Auszubildender noch bei den Eltern zu leben?

11 Antworten

Verstehe ich auch nicht, in Griechenland (da wo meine Eltern herkommen) ist es ganz anders. Ich bin 19 Jahre alt, Ausbildung zum Erzieher und verdiene noch nichts, erst ab dem 3 Jahr. Solange kann ich Zuhause Leben bleiben bzw sagen meine Eltern dass Miete sehr teuer geworden ist, und die Wohnung und so lange frei steht bis wir genug verdienen. Ich verstehe deutsche echt nicht, voralem nicht die Eltern die Miete von ihren eigenen Kindern Verlangen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung

es gibt sachen, die brauchst du nich tzu verstehen.

wenn du dich wohl fühlst, dann ändere eben nichts an deiner situation.

Es ist doch keineswegs verpönt, bei den Elten zu wohnen, wenn man noch in de Ausbildung ist.

Man kann nun mal nicht an jedem Ort studieren - schon gar nicht jedes Fach, bzw. muss man ja auch erstmal in der Nähe der Eltern eine Zusage für einen Studienplatz bekommen. Meine Mitstudenten, deren Eltern in der selben Stadt gewohnt haben, haben zum Teil schon zu Hause gewohnt, die von auswärts logischerweise nicht.

wo ist es denn verpönt?

nur irgendwelche knechter kommen mit so sprüchen dann, dass sie ja schon mit 18 ausgezogen sind

toll, dafür verdienen sie in 10 jahren das gleiche wie mit 19