warum ist es besser die Energie vor allem mit Kohlenhydraten und Eiweiß Aufzunehmen und weniger durch fette?

2 Antworten

Ist es das?

Wenn du kurzfristig Energie brauchst, sind Kohlenhydrate schneller.

Allerdings führen Ein- und Mehrfachzucker zu Insulin, welches die Fettverbrennung verhindert. Das heisst, man nimmt zu.

Ich esse lieber gesunde Fette als haufenweise Kohlenhydrate.

Liebe Grüsse

Ist es nicht unbedingt.

Kommt immer darauf an, wie schnell du die zugeführte Energie benötigst.

Fette= dienen als "Langzeitspeicher"

Kohlehydrate= werden direkt Verbrannt

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)