Warum ist es am Flughafen so teuer?

14 Antworten

weil die pächter dort extrem hohe pacht bezahlen.das geld muss ja irgendwie wieder reinkommen.die ladenmieten sind teuer... folglich sind es die preise ebenso . Weil viele Leute (z.B. zwischen versch. Flügen) keine Zeit und keine Lust haben, sich woanders was zu kaufen und aus reiner Bequemlichkeit die horrenden Preise in Kauf nehmen..vorallem, weil viele leute ordentlich geld in der tasche haben, oder ihr letztes urlaubsgeld fürn bischen schick schnack verprassen . Die Preise regeln sich nach Angebot und Nachfrage. Und wenn dort viele Leute bereit sind, viel Geld dafür auszugeben, kann man die Preise auch höher ansetzen. Gerade wo viel durchgangsverkehr ist und auch viele Urlauber sind, ist man eher mal bereit, mehr auszugeben. man ist halt unterwegs und hat genau in dem Moment Durst.

Tja - Angebot und Nachfrage. Du hast ja keine Chance; wenn Du dort essen und trinken willst, musst Du die Preise akzeptieren. Und da man meistens jede Menge Zeit vor einem Flug einplant und dann irgendwie die Langeweile kommt, kauft sich der Mensch nun mal was zu essen und/oder zu trinken. Getränke darf man ja auch nicht mehr (in nennenswerter Menge) mit reinnehmen.

Das gleiche Phänomen hast Du übrigens an Autobahnraststätten!

weil da viele Menschen sind.

Und wo eine große Nachfrage nach bestimmten Artikeln ist, dort ist auch ein großer Preis.

Das ist in unserer Marktwirtschaft nun mal so. LEIDER!!!

Umgekehrt wäre sicher besser. Aber sag das mal jemanden ;)

Ja weil kein Aldi oder Lidel in der Nähe ist, die nutzen das aus, zusätzlich sind die Arbeitszeiten recht krass, und die Mieten für die Läden, darum verteuert es sich auch noch

Ja,das stimmt.Ich würde nie am Flughafen Kaffee trinken oder etwas essen.Gründe für die teuren Essen und Getränke:Ich vermute,es klappt doch,Reisende müssen oft etwas bestellen,wenn sie nix mitgenommen haben.Ist reine Abzocke,aber der Flughafen verdient dabei.