Warum ist er so?
Mein Freund war am Anfang der Beziehung zuckersüß zu mir, es hatte mir nie was gefehlt.
Ich spreche gerne Dinge an die mich stören, damit es mich nicht mehr quält und er macht daraus seit einem halben Jahr immer einen Streit draus.
Er meint ich soll lieber Dinge in mich hineinfressen als es ihm zu sagen, weil es ihn nervt und er kein Bock hat darüber zu reden, es sei ja mein und nicht sein Problem.
Er hat sich um 180 Grad verändert, er ist nicht mehr der süße liebe Freund der die Finger nicht von mir lassen konnte.
Jetzt will er lieber andere Dinge machen als mit mir Zeit zu verbringen oder antwortet nicht obwohl er am Handy ist.
Es ist sowieso nicht einfach da wir eine Fernbeziehung führen, da sehnt man sich natürlich auch in Abwesenheit nach Liebe.
Eine süße Textnachricht, ein Anruf, Vorfreude auf das nächste Wiedersehen oder die Sehnsucht nach einem.
Das alles scheint in ihm nicht mehr da zu sein, ich nerve ihn mehr als das er mich liebt, dabei hat sich nichts an mir geändert.
Was soll ich machen..?
7 Antworten
Ich spreche gerne Dinge an die mich stören, damit es mich nicht mehr quält und er macht daraus seit einem halben Jahr immer einen Streit draus
Ich vermute mal stark, dass du das nicht nur auf wirkliche Probleme beziehst sondern auf jede Kleinigkeit und sorry aber das er da auf Dauer keinen Nerv drauf hat kann man nachvollziehen.
Eine süße Textnachricht, ein Anruf, Vorfreude auf das nächste Wiedersehen oder die Sehnsucht nach einem.
Gegenfrage: was kommt denn von dir? Du kannst nichts einfordern was du nicht auch selbsz bereit bist zu geben.
Wenn ich mir den Verlauf deiner Fragen ansehe, die sich inhaltlich wiederholen, dann halte ich es ehrlich gesagt für vorstellbar, dass du tatsächlich eine nervende Art an dir hast.
Und wie ich schonmal geschrieben habe.
Wenn er wütend darauf reagiert, dann wird ihm wohl auch etwas von dir in der Beziehung fehlen. Daher solltest du auch selbst mal in dich gehen und herausfinden, was das möglicherweise ist.
wenn er dich und deine probleme nicht ernst nimmt ist er nicht der richtige für dich, ganz einfach
Sprwch es an und wenn er es nicht versteht such dir einen neuen
ich kann einigen meiner vorredner hier nicht zustimmen. beziehungen erfordern kompromisse. und auf die müssen beide partner sich verständigen. entweder funktioniert das oder eben nicht. "ER nimmt IHRE probleme nicht ernst" ist dabei genauso unsinnig wie "SIE ist die ganze zeit nur am meckern".
erstens: gefühle können sich verändern. das ist einfach so.
zweitens: beziehungen sind immer kompromisse. die stellen, an denen man sich nicht einig ist, kann man entweder lösen (eine/r passt sich an oder man findet funktionierende kompromisse) oder die beziehung leidet darunter. das kann auch ein zeichen sein, dass man nicht gut zusammenpasst. gerade fernbeziehungen sind dafür natürlich anfällig, weil man nicht "im alltag" miteinander lebt. da kommen die dinge, die einen am anderen stören, nur langsam zutage.
drittens: gerade die fernbeziehung macht es einem einfach, im gegenüber nur das zu sehen, was man sehen will. insofern kann es schon sein, dass seine wahrnehmung von dir sich geändert hat.
offensichtlich kommt er mit einigen deiner kritikpunkte nicht klar. hast du eine ahnung, welche das sein könnten? dann wäre das ein ansatzpunkt, um an der beziehung zu arbeiten.