Warum ist er so?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere 100%
Du hast recht 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Dein Bruder äußert seine Meinung ruhig und respektvoll.
Deine Reaktion war verständlich, aber er wollte wahrscheinlich nur Feedback geben, nicht kritisieren...

Christoph7474
Beitragsersteller

Würde man es denn sofort merken? dass er nicht Kritisiert?

Christoph7474
Beitragsersteller
@Totenprinz

Wenn er es in einem ruhigen Ton gesagt hat dann ist es okay finde ich

Alle nur am beschweren, wenn einer essen macht.

Dass mit dem Nachfragen mit der Tante ist echt ein wenig übertrieben von meinem Bruder das hätte er auch sein lassen können

Andere

Er hat dann aufgehört zu reden, weil es keinen Sinn gemacht hätte, weiter über das Essen zu diskutieren.

Er wollte die Situation nicht noch schlimmer machen und Dich noch mehr aufregen.

Kocht doch alle zusammen, dann gibt es nichts zu meckern :-)

Wenn er es in einem ruhigen Ton gesagt hat dann ist es okay finde ich

Ich versteh voll dass dich das aber stört aber so ist das doch oft, alle nur am beschweren, wenn einer essen macht.

Dass mit dem Nachfragen mit der Tante ist echt ein wenig übertrieben von deinem Bruder das hätte er auch sein lassen können

Was verstehst du denn unter "so"?
Hat doch ganz ruhig und respektvoll gesagt was er davon hält. Dass du sagst sie sollen sich selbst Essen machen wenn sie es nicht wollen war eher patzig. Auch das kann man netter sagen.

Christoph7474
Beitragsersteller

Wenn er es in einem ruhigen Ton gesagt hat dann ist es okay finde ich

Alle nur am beschweren, wenn einer essen macht.

Dass mit dem Nachfragen mit der Tante ist echt ein wenig übertrieben von meinem Bruder das hätte er auch sein lassen können

Kitharea  10.06.2024, 17:22
@Christoph7474

Ja dann sagst nix dazu und kochst einfach nicht mehr. Ist irgendwie verständlich wenn man nicht kochen will, wenns keinem schmeckt. Oder du holst dir Tipps und wirst besser. Aber ja das er sich extra noch andere holt die seine Meinung bestätigen ist etwas feige von ihm.
Ich meine keiner kann dich zwingen zum Kochen. Wenn du nicht willst, dann kochst nur für dich oder gar nicht. Dir selbst hats ja hoff ich geschmeckt.

Andere

Also mindestens zwei Leute am Tisch fanden, dass zwei der Gerichte (der Reis und die Suppe) nicht so gut gelungen waren. Unter Familienmitgliedern kann man das auch mal äussern.

Daraufhin habe ich gesagt, wenn ihr es nicht mögt, dann könnt ihr doch selber Essen machen.

Du bist eingeschnappt und reagierst kindisch. Ein "ja, ich übe noch" oder "beim nächsten Mal achte ich darauf" wäre besser gewesen.

Christoph7474
Beitragsersteller

Wenn er es in einem ruhigen Ton gesagt hat dann ist es okay finde ich

Alle nur am beschweren, wenn einer essen macht.

Dass mit dem Nachfragen mit der Tante ist echt ein wenig übertrieben von meinem Bruder das hätte er auch sein lassen können

NaIchHalt09  10.06.2024, 17:26
@Christoph7474

Du schreibst doch selber dass er in ruhigem und respektvollem Tonfall geredet hat, also kein Grund, sich aufzuregen.

Dann wird am Tisch gesagt, dass die Suppe zu salzig ist. Mein Bruder fragt auch nochmal nach, ob die Suppe salzig ist, und die Tante sagt, ja, es ist zu salzig.

Würde ich als ganz normalen Smalltalk bei Tisch betrachten. Du übertreibst hier eindeutig.