Warum ist England aus der EU ausgetreten?

8 Antworten

Großbritannien ist ausgetreten und Schottland z.B. überlegt, einzeln wieder einzutreten.

Aeroplanus  08.07.2024, 20:11

Würdest du dich auch noch eine Beschreibung der Gründe hinzufügen wollen, als Experte, um auf die Frage einzugehen?

Still  09.07.2024, 05:42
@Aeroplanus

Populisten haben dem Wähler vorgegaukelt, dass die EU den Briten nur Kosten und keinen Nutzen bringt. Bei der Abstimmung hat dann eine knappe Mehrheit für den Brexit gestimmt. Die Wahlergebnisse zeigten deutlich, dass in den großen Städten, mit mutmasslich intellektuelleren Bürgern, für den Verbleib in der EU gestimmt wurde. Jetzt ist es zu spät!

tanztrainer1  11.07.2024, 12:55
@Still

Das ganz Blöde war, dass sehr Viele diese Wahl nicht Ernst nahmen, und erst gar nicht hingingen.

Wenn die alle wirklich zum Wählen gegangen wären, hätte es sicher keinen BREXIT gegeben.

An so etwas sollte man erkennen, dass Nicht-Wählen keine Option ist.

Es gibt zwei Vorteile, die man von der EU wirtschaftlich haben kann. Ein Land mit viel Landwirtschaft, wie Griechenland, profitiert von den satten Subventionen. Starke Industrienationen wie Deutschland, auch Frankreich und Italien, profitieren vom leichteren Export.

England hat kaum Export und fast keine Landwirtschaft. Deshalb hatten die nie die großen wirtschaftlichen Vorteile anderer Länder. Trotzdem hat es ihrer Wirtschaft natürlich geschadet.

Populisten habe den Briten große Vorteile versprochen. Mit den wegfallenden Kosten für die EU sollte beispielsweise das Gesundheitssystem saniert werden.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Gesellschaft)

Weil 51 Prozent dafür wahren mit dem Gedanken, dass die EU schadet un das Vereinigte Königreich da raus müsse. Jetzt bereuen sie es...

Woher ich das weiß:Hobby – Für den Weltfrieden ☮️🕊️🌍

Weil die Reichen eine Kampagne gefahren haben um mehr Geld zu verdienen, was du tun kannst, wenn die EU den finanziellen Wildferkeln keine Regeln mehr auferlegen, dann haben sie das Märchen von 350 Mio GBP für den NHS wöchentlich ausgedacht, und siehe da, die Mehrheit ging ihnen auf den Leim.

Als sie bemerkten wie sehr sie verarscht wurden, war es zu spät.

Sie wollten ohnehin immer Ausnahmen. Das war ihnen zu mühsam.