Warum ist eine Nuss ein Lebenwesen?

10 Antworten

Für Leute, welche nur z.B. gesalzene und geröstete Erdnüsse oder Mandeln oder so gesehen und geknabbert haben, ist das wirklich nicht so ganz leicht zu verstehen. Denen müsste man mal ein Praktikum auf einer Erdnuss- oder Mandelplantage (und zwar nicht nur bei der Ernte, sondern auch beim Pflanzen und Pflegen der Sträucher bzw. Bäumchen) ans Herz legen.

Du meinst wohl einen Baum. Er reagiert auf Lichtverhältnisse, wächst, pflanzt sich fort und nimmt Nahrung zu sich. Lebewesen. (sich bewegen zu können, ist kein Kriterium)

Abcde2
Beitragsersteller

nein, eine Nuss...also eine vom Baum gefallene...(sich bewegen können ist schon ein Kriterium, allerdings kann ja auch der Baum sich - wenn auch langsam - bewegen...)

mania69  30.11.2009, 23:08
@Abcde2

nach wissentschaftlichen definitionen ist sich bewegen können kein kriterium. die meisten pflanzen und sogar tiere wie korallen leben davon, an einem ort fest zu sein.

Alle Pflanzen sind Lebewesen und deren Samen sind es auch. Nüsse sind doch nicht tot. Wenn sie es sind, wirst Du es riechen und schmecken.

rumar  05.02.2020, 15:56

Naja, die Nüsse, die man so z.B. in Dosen zum Verzehr kauft, sind schon eigentlich "klinisch tot", schmecken aber meistens immer noch ganz gut ...

Das gilt meines Wissens nur für die humane dumme Nuss.

Katie Price und Kader Loth sind bekannte Vertreter dieser Art.

eine Nuss ist ein lebewesen ?? naja ich könnte mir das nur erklären weil sie ja noch wachsen also in die größe und sich verändern Nuss=Nussbaum=noch mehr Nüsse