Ikea Herd spinnt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mitarbeiter Ikeas kann ich Dich erst einmal beruhigen. Es hört sich ganz nach einem Defekt der Steuerungseinheit an. Das bringt die Modernität: Mehr Elektronik, mehr Fehler. Zum Fall:Ruf beim Kundendienst an, der im Garantiehandbuch aufgeführt ist. Das ist bei den Framtid - Geräten meist Whirlpool. Es dürfte eine 089-er Nummer sein, keine 0180 Servicenummer. Schildere denen dein Problem und die werden Dir sofort sagen, ob es sich um einen Bedienungs- oder Gerätefehler handelt. Ist es ein Gerätefehler, obliegt der deiner Gewährleistung.Was ich auch noch klarstellen möchte: Es ist nicht IKEA, dass sich mit Dir darüber bespricht. Ikea hat mit der Bearbeitung nichts zu tun. Dies ist eben Whirlpool oder Elektrolux. Es wird deiner Beschreibung alles in deine Garantie einfließen. Whirlpool/Elektrolux werden sicher nicht froh, wenn durch diese Fehler einmal dein Herd außer Kontrolle gerät und nachgewiesen wird, dass es ein Gerätefehler war, den sie als "eigene Schuld" abstempeln.Deshalb ---> Keine Sorge, Rufe an.

KeesK  02.06.2011, 18:39

Zur Info:Der Framtid OV9 ist aus Electrolux Herstellung. PNC zB 949713045 oder 944064506 oder 94971304800 (und noch andere).

Ist eine Ausnahme, die meiste Ikea Küchenprodukten kommen tatsächlich von Whirlpool.

Weiter kann ich mich ganz in deiner Anwort finden ;-)

Du hast doch sicherlich einen Beutel mit dem gebräuchlichstem Allround-Werkzeug mit dazu bekommen (kleine Impuskurbel) Hast du es damit schon probiert???

Nein, nein nur Spass... Auf jedenfall nicht selbst rumschrauben sondern den Kundendienst anrufen. ####

Ich habe ein Induktionsfeld von Ikea für 499 Euro. Wo bitte ust das denn billig @Eratya ??? Immer diese sachdienlichen Hinweise. Setzen 6.

Habe meine Bedienungsanleitung verlegt..... Aber vielleicht hast du deine zur Hand?

FIFAGott
Beitragsersteller

ja die hab ich auch schon 2 mal durchgelesen aber nix gefunden zu diesem fehler und eingestellt ist auch alles korreckt

Feuerfuxs  02.06.2011, 12:45
@FIFAGott

Na dann wird sich der Kundendienst auf deinen Anruf freuen.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das war schon immer so.

Kontaktiere den Service von IKEA.

Sieh nochmal in das Handbuch und checke mal die Einstellungen zum programmierten Anspringen auf Zeit.

Manche Modelle haben dieses Feature.