Warum ist ein Backofen so teuer ( 15.000€)?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, so etwas zu finanzieren:

  • Darlehen
  • Sponsoren
  • Träger (bestimmte Behörden)

und bestimmt noch einiges mehr, was mir aus dem Kopf gerade nicht einfällt.

Klar muss erstmal investiert werden, bevor überhaupt wenigstens die Ausgaben reingeholt werden.

Andererseits kann die Küche beim Finanzamt unter "Abschreibung" laufen.
Das heißt, ein gewisser Prozentsatz des Küchenpreises kann über einen bestimmten Zeitraum bei der Steuererklärung abgesetzt werden.

Dass diese speziellen Anfertigungen für Großküchen vorneweg das 10-fache einer normalen Küchenausstattung kosten, sollte einem klar sein.

Wer hat denn so viel Geld das Gebäude, die Räumlichkeiten zu kaufen, erstmal ohne 1 Cent zu verdienen

Irgendeiner hat ne Idee oder will ein Business aufmachen, dann sucht er sich Investoren oder halt irgendeinen Geldgeber der einem Startkapital gibt. In der Regel hat keine Einzelperson genug Geld um das einfach so zu machen. Je nachdem was man machen will kriegt man auch Kredite von einer Bank. Du musst das Geld natürlich zurückzahlen oder Investoren bekommen Anteile am Business und bekommen eine Gewinnbeteiligung. Wie du sagst, hat man erstmal hohe Investitionskosten sprich ganz am Anfang bringt das Business erstmal gar kein Geld und erst wenn alles abbezahlt ist, lohnt es sich.

Hallo kmterLola,

Wer hat denn so viel Geld das Gebäude, die Räumlichkeiten zu kaufen, erstmal ohne 1 Cent zu verdienen, mir wurde gesagt alle Räumlichkeiten, Geräte und Maschinen kosten an dem Standort zusammen 10 Millionen €.

zum einen, solltest Du nicht alles glauben, was erzählt wird, nicht alles ist immer gleich gekauft, oft auch nur angemietet oder geleast, zum anderen ist die Ausstattung so teuer,

Und warum ist die Größe so teuer?

weil auch in anderen Dimensionen gekocht wird! Es gibt Privatleute, die haben so etwas

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjdkLyLgtb7AhVS53cKHZaXChQYABALGgJlZg&sig=AOD64_0VQE0D_H2fbZ_GeHt7tJK3USnaTQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwip566Lgtb7AhUJ2aQKHarRDZYQvhd6BAgBEHU

in der Küche stehen!

Man fängt klein an und baut auf. Ein Anfänger steigt nicht einfach mal eben mit 10 Mio ein, es sei denn, er hat viel geerbt oder einen dicken Lottogewinn gemacht.

kmterLola
Beitragsersteller

Dann würde er die 10 Million anlegen und von der Rendite leben und bräuchte nicht mehr arbeiten.

Oder in Immobilien investieren und dann die Wohnungen vermieten.

maja0403  30.11.2022, 14:23
@kmterLola
Dann würde er die 10 Million anlegen und von der Rendite leben und bräuchte nicht mehr arbeiten.

Wenn ich in der Situation wäre, wäre mir das ganz sicher zu langweilig. Nicht jeder will sich auf die faule Haut legen.
Auf Wohnungen vermieten habe ich auch keinen Bock.