Kocht die Milch in einen Simmertopf auf oder wird die Milch nur heiß?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Wasser nicht verkocht ist, kocht die Milch nicht.

Gerade mal nachgesehen, die Dinger kosten tatsächlich einen dreistelligen Betrag! Ok, wer so dumm ist, derartig viel Kohle dafür hinzulegen ---

Zu DDR-Zeiten nannten wir das Milchkochtopf. Sowas gab es für weit weniger als 10 Ostmark fast üerall.

DieEineSie
Beitragsersteller

Ich habe auf eBay geschaut und dort Preise zwischen 14€-32€ gesehen....

Kwalliteht  24.06.2024, 04:15
@DieEineSie

Ok, unter 20 € kann ich für was neues noch gelten lassen. Hat das Ding 'ne Pfeife? Wenn das Wasser kocht, wird es laut. Ich vermute mal, für dieses "Feature" gibt es einen saftigen Aufpreis.

DieEineSie
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Ja genau, ich meine, sogar 3 mal solche mit der Pfeife gesehen zu haben. Preislich so 18€ und aufwärts