Warum ist Eifersucht eine Sünde?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau, wie du drauf kommst dass Eifersucht eine Sünde ist, bzw. auf welche Religion du dich beziehst.

Ich würde mal sagen: Ein bißchen Eifersucht ist nicht schlimm. Problematisch wird es, wenn es krankhaft wird. Wenn man dem Partner nicht mehr vertraut, sondern spioniert, kontrolliert. Das macht die Beziehung kaputt und ist von daher eine Sünde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Adrian169415
Beitragsersteller

Christentum, da war eine Umfrage wo alle Antworten mit ja es ist eine Sünde. Weil Neid einer der 7 Todsünden sei

Nein, es ist keine Sünde. Eifersucht ist natürlich und gut. Allerdings nicht mehr dann, wenn die Eifersucht krankhaft wird und/oder unbegründet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Eifersucht aus Leidenschaft mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Wenn Du für diese Behauptung, dass Eifersucht eine Sünde wäre, die Bibel nimmst, dann ist die Frage unsinnig.

Es wird nur gesagt das etwas eine Sünde ist, nicht warum.

Gruß