Ist es Sünde, wenn man FRIGIDE ist?

6 Antworten

Der Mann soll seiner Frau die körperliche Zuwendung schenken, die ihr gebührt – und ebenso die Frau ihrem Mann.“ (1. Korinther 7,3, BasisBibel).

 1.Korinther 7,3-5 spricht über die Abstinenz von Sex in der Ehe: „Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.“

Hier wird von einer Entziehung auf Zeit gesprochen. Das ist das einzige das ich gefunden habe. Hat mit frigide nicht direkt zu tun. Interessant ist hier aber, der zweite Teil.... "Damit euch der Satan nicht verseucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt."

Sprich, wenn die Frau oder der Mann nicht will, und das auf Dauer, bleibt einer auf der Strecke, der sich dann wo anders Erfüllung suchen könnte. Was dann bedeutet, dass Ehebruch geschehen könnte und der andere daran schuld ist.

Das perfekte Druckmittel wenn man mich fragt. Du musst mir zu Willen sein, andernfalls bist du Schuld wenn ich Ehebruch begehe.

carlitaly2
Beitragsersteller

Sehr guter Beitrsg

Sünde ist nicht, etwas zu sein, sondern etwas zu tun, was sündig ist.

Nein, das kann keine Sünde sein, weil Betroffene nichts dafür können.

Es ist sogar gut, wenn ich es Richtig verstanden habe denn, es ist kein Gebot Sex zu haben, sogar im Gegenteil für Katholiken und Orthodoxe ist verboten Sex zu haben , wenn das Ziel nicht ist ein Kind zu bekommen.