Warum ist diese Plattform kostenlos?

5 Antworten

Weil sie rein werbe Finanziert ist und Daten an 291 Anbieter verkauft.

und dadurch generierten sie ja schon 2021 rund 6.829 Tsd Euro bei 8.384 Tsd.€ Gesamt Umsatz. (weiter steigend)

Gerade diese Geld Quelle könnte wegfallen wenn die Platform kostenpflichtig würde. Dadurch könnten die Nutzerzahlen drastisch sinken und wer bezahlt schon bei der Registrierung um danach Werbung zu sehen?

(Quelle: Jahresabschlussbericht Geschäftsjahr vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Man finanziert sich durch Werbung

Deswegen muss man nix weiter bezahlen

Das reicht aus

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Weil es hier keine Garantien gibt und es ein Laien-Forum ist, Geld kommt aber trotzdem rein durch Werbung und es würden hier sonst sehr viele Nutzer abspringen bei Kosten. ¯\_(ツ)_/¯

Macht aber wenig Sinn, wer überprüft denn, ob die Antwort hilfreich war, bzw nicht einfach nur irgendein Bs?

Da könnte man ja auch einfach irgendwas schreiben und super viel Geld verdienen, außerdem wird keiner Fragen stellen, wenn er pro Antwort bezahlen muss

Weil bestimmt 90% der Antworten Laienmeinungen sind oder nur persönliche Ansichten geäußert werden, für deren Richtigkeit man nicht garantieren kann. Was völlig okay ist, aber wozu da Geld bezahlen?