Warum ist diese Generation heutztage nur bescheuert und hoffnungslos?

5 Antworten

Auf die Jugend wird immer geschimpft, daran wird sich auch nichts ändern.

Das haben die vorherigen Generationen auch schon über die ihr folgende Generation gesagt und es hat sich letztlich alles recht gut entwickelt.

Ist sie nicht.

Das sind halt einfach noch Kinder. Die wachsen auf und dann sind sie nicht mehr bescheuert. Kinder waren schon immer bescheuert und werden sie immer sein.

Du kannst halt nicht erwachsene mit Kindern vergleichen.

Die Welt war noch nie in Ordnung! Weder vor 5 bis 10 Jahren, noch zu einer anderen Zeit.

Für den persönlichen Bereich mag diese Einschätzung vielleicht zutreffen.

Man ist nahe einem Tiefpunkt angekommen. Weit weg von Gott, dass man glaubt ers gibt ihn nicht. Aber von ihm kommen Liebe, Weisheit und Verständnis. Das sind geistige Werte, die vor den Menschen schon da waren und sie werden auch in der Zukunft, wenn es keine Bösen mehr gibt, wieder da sein.