Warum überholen Gtis oft?

5 Antworten

Hilf GTI Fahrer meinen halt sie wären es, habe solche Typen auch regelmäßig hinter mir, bis sie dann im Rückspiegel immer kleiner werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Leute, die sich diese aufgemotzten Modelle kaufen, explizit schnell fahren wollen und nicht wahrhaben wollen, dass das manchmal eben nicht geht.

Boa manche fahren aber halt auch echt voll langsam.

Das tun auch jede Automarken. Entweder zu langsam oder die flexen nur damit rum

Überholen ist eine sehr gefährliche Angelegenheit ich versuche es stetig zu vermeiden obwohl ich einen Benz fahre.

Sportwagenfahrer fühlen sich oft in der Lage dazu das Resultat kennt man. Sie wollen ihre Autos ausfahren der Preis kann hoch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

llPetrolheadll  31.05.2024, 22:21

Überholen ist nur dann gefährlich wenn die Distanz die man überholen will aufgrund des Gegenverkehrs zu lang sein könnte oder man den Gegenverkehr nicht weit genug einsehen kann, zb vor und in Kurven, vor Kuppen oder wenn zb durch die Witterungsbedingungen die Straßen- und/oder Sichtverhältnisse schlecht sind usw.

Was laberst du? Du hast ne lahme Rentnerkiste, damit ist jedes Überholmanöver gefährlich, deshalb vermeidest du es auch so gut es geht.

Häufiger sind es die Leute, die eben keinen Sportwagen fahren, die dann Unfälle bauen, entweder weil sie zb versuchen mit solchen Leuten mitzuhalten oder allgemein die Karren in Bereichen bewegen, für die sie nicht ausgelegt sind und dann abfliegen. Es verunfallen deutlich häufiger junge Leute mit irgendwelchen 0/8/15 Kisten als mit Sportwagen.

Zumal ein GTI KEIN Sportwagen ist 😂

Deckel92  31.05.2024, 23:36
@llPetrolheadll

Man sollte nur überholen wenn es angebracht ist. Und immer mit äußerster Vorsicht, nicht was laberst du es ist so.

Klar junge Leute fehlt es an Erfahrungen. GTI ist sportlich.

llPetrolheadll  01.06.2024, 06:47
@Deckel92

Nur wenn es möglich ist ohne sich und andere zu gefährden.

Du hast geschrieben, das du das überholen vermeidest obwohl du einen Benz hast, als ob du irgendwas mit viel Leistung hättest, dabei fährst du ne lahme Rentnerkiste.

Joar, die fahren aber selten Sportwagen.

Für einen Golf ja, deshalb ist es aber kein Sportwagen 🤷‍♂️

Deckel92  01.06.2024, 18:18
@llPetrolheadll

Der Benz kann locker überholen. Er hat einen enormen Zug wie ich finde.

Ich empfinde es sportlich.

llPetrolheadll  02.06.2024, 07:48
@Deckel92

Kann er nicht, da zu träge.

Hat er nicht, das ist eine lahme Rentnerkiste.

Du hast ja auch keine Ahnung.

Wann bist du denn mal einen GTI gefahren?

Man merkt das du noch nie ein Auto mit annähernd 200 PS und mehr gefahren bist.

Deckel92  02.06.2024, 22:21
@llPetrolheadll

Bin mal mitgenommen worden. Selbst aber nicht gefahren.

Muss ich nicht. Das werde ich irgendwann.

llPetrolheadll  03.06.2024, 07:09
@Deckel92

Ahja, wann soll das gewesen sein?

Richtig, musst du nicht, nur rede dann nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Kannst du dir nicht leisten, kannst du ja schon nicht bei deiner jetzigen lahmen Rentnerkiste

llPetrolheadll  04.06.2024, 07:38
@Deckel92

Ahja, na dann.

Und der GTI wird deiner Meinung nach zwar gut ziehen aber deine lahme Rentnerkiste würde durch dein können mithalten, richtig?

Woran das wohl liegt, das der keinen Kontakt mehr mit dir hat...

Deckel92  04.06.2024, 23:23
@llPetrolheadll

Welche Rentnerkiste? Wovon sprichst du?

Wenn mein Benz hergerichtet wäre, könntest du mit deiner Kutsche nur noch staunen wie oft du über rundet wurdest. An seiner Ehefrau sie treibt eiben Keil dazwischen.

llPetrolheadll  05.06.2024, 06:28
@Deckel92

Deinen w201...

Ja klar du Großmaul. Wann fahren wir unser Rennen, nenn mir endlich Termine!

Natürlich tut sie das...nicht.

Niemand will mit dir Spinner und Schwätzer etwas zu tun haben, deshalb haben sich auch alle von dir abgewandt

llPetrolheadll  06.06.2024, 11:13
@Deckel92

Einen asozialen Onkel der ein Dieb und Betrüger ist sowie deine Alkis aus der Kegelgruppe, ganz toll.

Wo bleiben die Termine?

Deckel92  06.06.2024, 13:28
@llPetrolheadll

Mein Onkel und die Leute mit denen ich zu tun habe wo ich als hingehe ein Lokal mit Billard, Dart, Kicker und mehr. Da läuft auch Fußball.

llPetrolheadll  06.06.2024, 16:56
@Deckel92

Ich sag ja, dein asoziale Onkel und dessen Alkis von der Kegeltruppe.

Wo bleiben die Termine für das Rennen?

Deckel92  07.06.2024, 00:57
@llPetrolheadll

Was hat die Kegeltruppe den falsch gemacht? Wie urteilst du über Menschen welche ihr Hobby leben?

Bekommst du hier nicht, man merkt wie wenig du akzeptieren oder schlimmer verstehst. Das ist nicht der Ort um etwas auszumachen.

llPetrolheadll  07.06.2024, 08:57
@Deckel92

Sie sind Alkis 🤷‍♂️

Also bist du nur ein Feigling und Großmaul, war ja klar.

Halt die Finger still du Schwätzer

Deckel92  07.06.2024, 20:20
@llPetrolheadll

Ich bin kein Schwätzer da ich dies nicht nötig habe ich weiß was ich kann.

llPetrolheadll  07.06.2024, 22:03
@Deckel92

Doch bist du, da du keine Termine nennst. Erst die große Fresse haben und dann den Schwänzchen einziehen wenn es drauf ankommt. Hast halt keine Eier du Feigling und Großmaul