Warum ist die Welt schlimmer als früher?

sukka2007  29.05.2024, 17:48

Wer sagt das ?

Kriegishere
Beitragsersteller

Die Medien

9 Antworten

eher nicht, das kommt darauf an, welches Land du meinst.

Südkorea ist heute besser als früher, Singapur auch.

El Salvador wird besser.

aber wenn du Deutschland meinst denn ja, zumindest vor 20 jahren, es war alles besser. Aber nicht vor 80 Jahren xd

sukka2007  01.06.2024, 16:14

was war denn vor 20 Jahren in Deutschland besser?

dervieux  01.06.2024, 17:27
@sukka2007

inflation nicht so hoch, mehr Sicherheit auf der Straße, mehr Arbeit (heutzutage viele deutsche Unternehmen gehen ins Ausland um weniger Steuern zu bezahlen und die Produktionkosten zu reduzieren), nicht zu viel Stress mit gender und solche Wahnsinn und viel mehr.

M4RC3LL0  29.05.2024, 18:05
"eher nicht, das kommt darauf an, welches Land du meinst."

Warum ist die »Welt« [...]

Ist sie nicht wirklich. Kriege zb gibt es schon seit der Antike und früher. Den Nahostkonflikt als solchen seit über 75 Jahren.

Es gibt in vielen Regionen mehr Relgions und Meinungsfreiheit als früher.

Kinder mit Autismus Legasthenie, lernschwäche werden auch nicht mehr nur als dumm abgestempelt.

Bei uns wird heute öfter aus Liebe geheiratet als früher. Bis 1958 hatten Frauen hier keine Rechte erst in den späten 70 ziger Jahren hatte Frauen hier alle Rechte. Frauen durften ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch ein Konto haben und bei einer Hochzeit ging all ihr Besitz auf den Mann über. Im Mittelalter wurde so gut wie nie aus Liebe geheiratet auch in der frühen Neuzeit nicht. In weiten Teilen der Welt ist das bis heute so.

Bis 1994 war Homosexualität auch bei uns vom Gesetz her strafbar.

Menschen die zb eine andere Religion hatten wurden lange wie Aussätzige behandelt.

Mit Tieren wurde auch nicht besser umgegangen als heute oft sogar schlechter und das in vielen Teilen der Welt

Flipper zum Beispiel

Alle Delfine die Flipper spielten waren gefangene Tiere die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Das veranlasste den Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft auszusprechen und anfangs wurde er nur ausgelacht.

Für unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wurde und es einem Sender wie dem ZDF viel zu aufwendig und teuer war sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Zoos waren früher auch schlechter. Es gab lange Zeit diese winzigen betonkäfige. Das hat keinen gestört denn lange Zeit wurden Tieren keinerlei Gefühle zugesprochen

Kindersterblichkeit und Hunger sind so niedrig wie nie.

Lange wurden Tier und Umweltschützer als seltsame Spinner belächelt Vegetarier auch. Alle die anders waren wurden eher verspottet.

Dass die Welt schlimmer ist als früher ist ein Märchen. Es ist eher besser, auch wenn das nicht auf alle gleichermaßen zutrifft.

Moin,

Pauschal: NEIN

es kommt ganz genau auf den Zusammenhang an, den man meint und auf den man sehr viel Wert legt!

Für manche ist Scholz und vor allen auch die Grünen in der Bundesregierung der Weltuntergang ... Für viele andere nicht!

Der Wohlstand der Welt ist in den letzten 100 Jahren deutlich gewachsen. Aber in den Ländern unterschiedlich!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie das? Die Zahl der Hungernden ist auf dem niedrigsten Niveau seit Menschengedenken.

Man hat allerdings auch die "effektivsten" Waffen. Es kommt darauf an, den Colt im Halfter zu lassen.