Warum ist die Titanic gesunken?

5 Antworten

Sind zu schnell gegen einen viel zu grossen Eisberg gedällert. Haben nur die Spitze gesehen,zwei Drittel waren aber unter Wasser.

Rammen eines Eisbergs + Schiff = Sinken

Simple Gleichung, nicht wahr?

Die Titanic hat einen Eisberg gerammt bzw. gestriffen. Dadurch entstanden große Schäden in Form von Löchern an der Hülle des Schiffes. Wasser strömte herein und flutete die unteren Abteile, bis das Schiff schließlich am Bug versank. Dadurch kam es zur bekannten Szene aus dem Film, bei der das Heck aus dem Wasser gehoben wurde und abbrach.

Kurz und knapp: wegen dem Eisberg gesunken.

Eine Legende besagt, dass ein riesiger Eisbär ein Loch in das Schiff gebissen hat!

Das ist aber nur eine Legende ..! Es gibt eine Film vom Untergang mit Leo ♥ Den mal gesehen? Ist zwar Hollywood, aber ein bissl Wahrheit ist sicherlich dabei!

Eisberg unterschätzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung