Titanic wo gedreht?

5 Antworten

Nein, im Studio.

lamirafragt
Beitragsersteller

Also ich frag mich wie die das mit dem wasser und so gemacht haben.

ANONYM14184  08.12.2021, 14:45
@lamirafragt

Es gibt cgi und punkt. Schau dir mal den film poseidon von 2006 an. Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben dass das schiff und das wasser komplett cgi sind

für den film wurde ein riesiges modell der titanic nachgebaut, welches in einem eigens angefertigten wasserbecken stand das grade groß genug war um nah-aufnahmen zu drehen. der rest kommt über bluescreen und CGI.

james cameron hat aber eigens für den film eine u-boot aktion gestartet, um zum echten wrack der titanic zu tauchen. die aufnahmen vom wrack, zu beginn des films, sind also tatsächlich echt. der regisseur hat sich sehr für das thema begeistert.

Im Studio ... wo sonst?! Paar Effekte drauf und gut ist!

mervangrande  07.09.2018, 21:43

Ja, Peter! Beruhig dich! 😂

Natürlich nicht ! Das war im Studio mit Modell in einem großen Pool.

Schaut euch einfach mal Bonusmaterial an, lest Wiki oder...

Drehorte Titanic - (Film, singen, Movie)