Warum ist die Technik so wichtig für unsere Gesellschaft?

6 Antworten

Die Leute haben sich an alles gewöhnt, jetzt gibt es kein zurück mehr. Das ist so als würden wir statt Klopapier auf einmal wieder Blätter verwenden...wir kennens halt so..schreiten weiter..sterben..es ist eine stetige Weiterentwicklung.

Um Zeit einzusparen?
Viele haben zu wenig davon, wenige zuviel. Manche versuchen sie totzuschlagen, manche sie einzusparen. Geht beides ganz fein mit Technik.

Oder weil sie lieber die Technik als die eigene geistig-seelische Entwicklung fortschreiten lassen?

Weil wir so daran gewöhnt sind und inzwischen abhängig von ihr.

Da muss man erstmal anfangen, "Technik" zu definieren. Überlege mal, wie viel Technik gebraucht wird, um Überhaupt erstmal ein Haus zu bauen oder auch nur Beton herzustellen. Und da ist man lange noch nicht bei Elektronik und Datenverarbeitung angekommen...

Weil sie uns so viel so unglaublich viel erleichtern tut das ohne sie zu leben uns sehr sehr sehr sehr weit wieder zurück bringen würde und das Leben langweiliger sein würde. Dazu ohne Internet würden wir verdummen. Es ist echr so.