Wieviel Technik braucht der Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Technik gehört zum normalem Leben dazu 100%
Technik hat die Überhand gewonnen 0%
manchmal wenigere technische Gegenstände wären gut 0%

6 Antworten

Technik gehört zum normalem Leben dazu

Der technische Fortschritt ist wichtig und sollte immer weiter vorangetrieben werden.

Man könnte sich zwar über die Vor und Nachteile von manchen technischen Produkten streiten aber der Erfolg von Produkten gibt einem ja Auskunft darüber ob der Mensch das Produkt braucht oder nicht.

Katerkarlo61  01.07.2018, 10:35

Nur weile alle es nehmen würden, soll es helfen?? Falsch, würde es niemand nehmen, würde es auch keiner brauchen. Schafft die Handys ab und niemand würde sie vermissen. In den 80zigern, wo sie auf kamen, würden sie nur wegen den Geschäftsleuten rausgebraucht. Leider wurden sie später immer günstiger, so das sich alle mehr und mehr es sich leisten konnten. Inzwischen, werden wir dadurch nur noch überwacht. Wir sollen das alte einfach vergessen und unbedingt uns an das neue gewöhnen. Leider....

Ich finde, das man die heutige Technik nicht braucht, früher kam man z.b. auch sehr gut OHNE Handy aus. Mittlerweile sind Handys zu einer regelrechten Sucht geworden,

Egal wo man ist, IMMER ist das Handy dabei, oder jeder "klebt" regelrecht daran.

Wie schön, waren die 80ziger Jahre, als es diese ganze Technik nicht gab und wir haben trotzdem alle sehr gut gelebt.

Inzwischen dient unsere heutige Technik nichts anderem, als uns zu überwachen. Leider.

JulieSmith  04.07.2018, 10:50

Außerdem wurde in den 80er Jahren die meiste Technik erfunden bzw. enorm weiterentwickelt

JulieSmith  04.07.2018, 10:47

Es klebt fast niemand daran, immer wird alles übertrieben

Technik gehört zum normalem Leben dazu

der mensch benötigt die technik, um sich an die erde zu binden.

nur dadurch kann er sich das prinzip der freiheit erarbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Katerkarlo61  01.07.2018, 10:29

Unsere Technik ist überflüssig, da sie nur einem Zweck dient, uns zu überwachen. Nur anscheind, sind wir nicht in der Lage , das zu sehen, oder zu verstehen.

Katerkarlo61  01.07.2018, 11:21
@nowka20

Dann lieber Steinzeit als abhängig, denn Du scheinst noch sehr jung zu sein.

nowka20  01.07.2018, 11:27
@Katerkarlo61

technik dient ausschließlich der menschlichen bequemlichkeit. und ich bin gerne bequem.

wenn du dich durch die technik überwacht fühlst, wandere doch einfach aus in einen urwald, wo dich lediglich affen und moskitos überwachen!

JulieSmith  04.07.2018, 10:36
@nowka20

Mhh dazu braucht er ja ein Flugzeug oder sonst ein technisches Transportmittel...

wie viel Technik gebraucht wird, ist vordringlich eine ökonomische Frage, nämlich Angebotsmöglichkeiten und Nachfragebedarf, der u.a. auch künstlich gesteuert wird von Jenen, die an einer Absatzsteigerung interessiert sind.

Kommt auf den jeweiligen Blickwinkel an. Kann man - wie alles im Leben - nicht pauschalisieren.