Wo findet gewalt weltweit und in unserer Gesellschaft statt(wichtig)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gewalt" bedeutet nicht nur "Kriege" oder "Vertreibung". Es ist mehr als das, was im Strafgesetzbuch steht. Gewalt beginnt bei falschen (demütigenden) Erziehungs-methoden, setzt sich fort im Mobbing in Schule und Beruf und begegnet uns überall dort, wo eine "gewalttätige Sprache" gesprochen oder gesungen wird.

Barney123  27.04.2018, 23:36

Ja Maya, die Sprache ist wichtig. Gibt ja die Gewaltfreie Kommunikation. Sehr gut