Warum ist Öl so wichtig für unsere gesellschaft?

15 Antworten

Glaube mir die Öl Treibstoffe werdens nicht mehr lange machen. Das hat aber weniger damit zu tun, wie lange es noch das Öl noch gibt, sondern eher, dass die Treibstoffe so dermaßen teuer geworden sind und man Umweltzulagen bezahlen muss. Deswegen denken viele Air-lines an Alternativen wie z.B. Brennstoffzellen die eigentlich nur Vorteile haben: billiger, keine Abgase und alle sind zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Weil es "Jeder" braucht und nicht endlos viel davon da ist....

Weil es der Motor unserer Gesellschaft ist.

Ohne Öl Bewegt sich heute fast nichts mehr...

Kein Auto, kein Strom usw

Weil ohne Oel kein Benzin und keine Diesel. Dann fahren keine LKWs mehr, keine Busse, Autos, Diesellokomotiven, Flugzeuge fliegen nicht mehr und die Lastschiffe müssen im Hafen bleiben. Dünger gibt es auch keinen mehr und nichts aus neuem Plastik. Hinzu kommt, dass viele Laender Öl fuer die Strom Produktion (z.B. arabische Staaten, USA, Mexiko, Südamerika) nutzen. Deren wirtschaftsleistung bricht dann ganz ein.

Öl wuzu man das braucht? Für Panzer, Kampfjets, Schlachtschiffe usw... Achja für den Straßen- und Flugverkehr auch.