Warum ist die russische Bevölkerung so aggressiv eingestellt im bezug der außeren Welt?

7 Antworten

Sie wollen sich nicht eingestehen, dass ihr Land im Vergleich zu den Nachbarn im Westen sehr schlecht entwickelt ist. Aus der Frustration wird Aggression.

Nicht feindlich gegenüber der ganzen Welt, eher gegenüber Europa und der USA, eventuell diskriminierend gegenüber Afrika/Asien. Es liegt daran, dass sie ständig durch einseitige Medien gesagt bekommen, der "Westen" wolle ihr Land zerstören und Russen klein halten, auch, dass er verdorben sei etc. Natürlich hat man, wenn man sowas in der Schleife hört, keine guten Gefühle mehr bei diesen Ländern, auch wenn ich es Mal so hinstelle, ob dies gerechtfertigt sei. Generell ist eine Polarisierung beider Parteien zu spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Jahre Gehirnwäsche durch gleichgeschaltete Medien und inzwischen ohne jegliche Opposition zeigen ihre Wirkung. Und das obwohl die Russen relativ gut gebildet sind.

Leider existieren in der russischen Bevölkerung auch viele Stereotypen gegenüber benachbarte Völker aber auch gegenüber Menschen aus einem anderen Kulturkreis wie z.B. Afrika.

Das russische politische System lässt keine gesellschaftskritischen Kräfte zu, die Diskriminierungen, Vorurteile öffentlich in Frage stellen. Deswegen wird wohl auch das Leid der ukrainischen Bevölkerung zu wenig wahr genommen.

Propaganda (lügen gegenüber der Westlichen Länder)

Woher ich das weiß: russisches Staatsfernsehen

Wie kommst du darauf ? Wie viele Russen kennst du überhaupt ? Ich würde dir empfehlen mal nach Russland zu reisen und nicht alles zu glauben, was bei ZDF erzählt wird

Kessie1  26.03.2023, 21:40

Was habt ihr Russenbots eigentlich immer mit dem ZDF?