Warum ist die Menschheit so verdorben?

16 Antworten

Ich denke oft über diese Dinge nach und wie man das ändern könnte... Ich bin froh, dass ich anscheinend auch nicht die einzige bin. Ich habe mal einen Spruch gehört:"Ein Hund hat viele Eigenschaften, die vielen Menschen fehlen. Zum Beispiel Treue, Loyalität und besonders LIEBE" und es stimmt. Ich habe aich schon oft davon geträumt, wie ich es schaffen könnte, diese Welt besser zu machen und da sind mir schon so viele Sachen eingefallen, die aber nid geklappt haben (nicht einmal im Traum). Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem es halt um die Zukunft ging und wo die Charaktere halt auch erzählt haben, dass die Menschen sich selbst ausgerottet haben mit radioaktiven Waffen, Epidemien etc. Ich habe so viele Ideen, wie selbst WIR KINDER diese Welt besser machen könnten (bin 13). Ich hasse es, wenn ich wieder die Politiker und Präsidentschaftsanwärter höre von wegen blablabla Umweltschutz blablabla bessere Welt blablabla unsere Kinder!

Ich hoffe die Welt und die Menschheit wird irgendwann einmal aufwachen und erkennen, was für einen MIST sie in den letzten 2000 jahren veranstaltet hat.

Bis dahin: LG

Alison

Ich habe da auch lange nach einer Antwort gesucht und denke, dass dies es am besten erklären würde. Ob man jetzt vom Spirituellen überzeugt ist oder nicht, sollte man doch mal folgendes überdenken: Wenn wir annehmen dass die meisten Menschen eine Seele haben die noch ein junges Alter haben (Seelenalter hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun) und es nur wenige Menschen gibt die eine ältere Seele haben, so liegt es doch auf der Hand, dass Ältere weise sind und Junge dies nicht sind. Für junge Seelen sind materielle Dinge wichtig, sie wollen ihre Macht ausüben, herrschen und können mit Dingen die sich absolut nicht verstehen überhaupt nicht umgehen, damit sind sie überfordert.

Während  für reife und alte Seelen die inmateriellen  Dinge wichtig sind. Sie macht es nicht glücklich zu herrschen, kein Geld, keine Macht.

KiraKRD
Beitragsersteller

Ich bin 17 und denk nicht so...

paranomaly  12.09.2016, 14:26
@KiraKRD

Man kann auch mit 60 Jahren eine junge Seele haben oder mit 10 Jahren eine reife Seele, wie gesagt, hat das nichts mit dem biologischen Alter zu tun.

Kira, wenn ich böse wäre, würde ich dir sagen, dass ich solche böse Welt und böse Menschheit Fragen hier oft genug lesen muss und das mir dieses Opferlammartige Verfluchen der Menschheit ehrlich gesagt richtig auf den Keks geht.

Wir sind Menschen, wir machen Fehler, tun anderen weh, manche schwarzen Schafe sind bereit für ihre Ansichten Menschen ans Messer zu liefern. Das war immer so und wird immer so bleiben.

Mach die Welt mit deinem Elan, etwas dagegen zu tun, zu einem besseren Ort.

LG

ingwer16  12.09.2016, 00:23

👍🏻👍🏻👍🏻

Rocker73  12.09.2016, 00:24
@ingwer16

Alle guten Dinge sind drei! Genau wie deine Daumen nach oben!

Ich finde es wirklich gut dass manche Menschen das noch erkennen, dass diese Welt schon verdorben ist.
Der Atheismus verdirbt die moralischen Werte der Menschen. Wenn die Menschheit keinen Glauben mehr hat, werden sie sich immer schlechter verhalten. Nehmen wir zum Bsp. die 10 Gebote. In den 10 Geboten ist beschrieben wie man ein guter - ein noch besserer Mensch sein soll. Wenn man z.B. zur Beichte gehen will, dann beichtet man die schlechten Taten od. Sonstiges mit der logischen Folgerung dies nie wieder zu machen, und so wird man zu einem immer besseren Menschen. Wenn nun aber wieder niemand an Gottheiten od. andere Spirituelle Wege glaubt, dann missachtet man diese moralischen Maßstäbe, wiederholt schlechte Taten immer wieder und somit geht es bergab. Krieg. Egoismus. Neid. etc.

"Der einzigen Maßstäbe um gut und schlecht zu beurteilen sind Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht."

soweit mein Verständnis.
Lg

Wenn jeder Mensch auf der Welt zur gleichen Zeit einen Joint rauchen würde, gäbe es 2 Stunden Weltfrieden, gefolgt auf eine Globale Lebensmittelknappheit.