Warum ist die LGBTQ-Gemeinschaft oft intolerant und ignorant, obwohl ihr Motto ist alles zu akzeptieren?

AngelAlix1980  03.10.2024, 02:14

Wieso pauschalisierst du?

Comicer51299
Beitragsersteller

Weil ich oft diese Erfahrungen gemacht habe. Klar, kann es im Allgemeinen vielleicht anders sein.

AngelAlix1980  03.10.2024, 02:17

DAS sagt deine Frage aber nicht aus. Deine Frage schert uns alle über einen Kamm. Vielleicht machst du das etwas zu oft...dann wundert es mich nicht.

Comicer51299
Beitragsersteller

Ne, mache es erst nach diesen schlechten Erfahrungen :)

10 Antworten

Hallo Comicer51299,

sehr wahrscheinlich verletzt Du mit Deinen Hobbys und Zeichnungen umgekehrt einfach genauso ihre bzw. unsere Gefühle. Ansonsten würde sich dafür wohl kaum eine LGBTQ+ Person groß interessieren. Bei einer solchen Frage (siehe unten) ist meine Vermutung auch sehr naheliegend...

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-ein-videospiel-machen-in-dem-is-terroristen-oder-die-taliban-als-gegner-agieren

Könnte man ein Videospiel machen in dem IS-Terroristen oder die Taliban als Gegner agieren?
Oder würde man dafür sofort geköpft werden?
Wollte neben denen auch noch Neonazis, LGBTQ Mitglieder, Klimaaktivisten, Aliens, Roboter, Cyborgs usw einbauen [...]

Sieht man uns als "Gegner" und will, dass wir so zu sagen in einem sehr wahrscheinlichen Egoshooter als "die Feinde" herhalten, muss man sich über Reaktionen von uns wohl kaum wundern. Komme mir jetzt bloß nicht mit "Satire"; was wir nahezu tagtäglich erleben müssen, ist leider alles andere als Satire, sondern bitterer Ernst. Wäre ich etwa Aufforderungen von insbesondere heteronormativ lebenden Leuten dazu - schon allein einfach nur weil ich asexuell bin - jedes Mal gefolgt, hätte ich mich bereits zigfach selber umgebracht. Darum kann auch ich z. B. bei solchen Computerspiel-Ideen keinen Spaß verstehen, tut mir wirklich leid.

Im Übrigen gendere ich selber ebenfalls nicht, wurde deswegen aus den eigenen Reihen aber niemals als "Nazi", "Rassist", "Sexist", "homophob" oder sonst wie beschimpft. Solche Behauptungen halte ich daher größtenteils eher für frei erfunden. Wie in jeder anderen Personengruppe gibt es natürlich auch unter uns hier und da Extremfälle, die meinen, übertreiben zu müssen. Aber genauso bei uns sind Extremisten bei weitem nicht die Mehrheit; auch wenn diese erfahrungsgemäß besonders auffallen.

[...] trotzdem akzeptieren und tolerieren sie die toxischen Leute die sie in ihrer Community haben.

Und schon wieder pauschalisierst Du. Beispielsweise ich persönlich grenze mich von extremistischen/toxischen Leute auch in den eigenen Reihen ganz entschieden ab.

Worüber also beschwerst Du Dich?

Gruß,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Comicer51299
Beitragsersteller

Ichchab schon mal gesagt, ich werde nicht alle in dem Spiel als böse darstellen. Anders als es z.B viele linksextreme Medien heutzutage tun....

Du siehst es ja schon bei einigen Antworten von einigen Usern. Sie versuchen krampfhaft jedem Intoleranz vorzuwerfen. Wie zwei von ihnen ernsthaft versuchen dich schlecht da stehen zu lassen und sich immer ... Argumente aus zu denken, weil du die Frage gestellt hast, ob man ein Game machen könne, dass IS gegen Taliban kämpfen lässt.

Vorwürfe:

  • du bist 25 Jahre, da darf man so ein Hobby nicht haben, da muss man gefälligst stricken
  • du musst intolerant sein, weil du solche Fragen stellst
  • es gäbe solche LGBTQ gar nicht, daher bist DU intolerant
  • diese Computerspielidee diskriminiert irgend wen - wahrscheinlich den IS - und das geht ja gar nicht - da fühlen die sich ganz traurig
  • sollte es doch irgend wo einen LGBTQ geben, der/die/das andere zu oft als Nazis etc. beschimpft, dann ist auch dieser nicht diskriminierend, nein das geht ja gar nicht sondern derjenige "übertreibt" halt nur
  • weil du den IS gegen die Taliban in einem Egoshooter gegen einander kämpfen lassen willst, wirst du wahrscheinlich auch LGBTQ als Feinde in solchen Spielen antreten lassen
  • findet es logisch auf dich los zu gehen, weil du Spiele gern spielst, aber findet es ganz doll gemein, wenn du ihre Gruppe, die sie halt toll finden, nicht magst und so eine Frage stellst

Haben wir nicht von Jan Böhmermann gelernt, dass Kunst alles darf. Also selbst wenn du einen Hitler als LGBTQ zeichnest, ist das doch einfach nur wunderbar. Wendet man ihre Logik auf sie selbst an, finden sie das aber wieder mal gar nicht lustig sondern diskriminierend. Vielleicht fühlen sich einige ein bisschen wichtig.

Comicer51299
Beitragsersteller

So wahr. Vielen Dank!

Es wird immer alles aus dem Kontext genommen, auch das was keinen Zusammenhang hat.

Also für mich klingt das nach klassischen "mimimi".

Warum verallgemeinerst du da jetzt so sehr?

Als ob das noch kein hetereosexueller Mensch zu dir gesagt hat?

  1. Wir wissen nicht, was deine Hobbys sind,
  2. Wir kennen deine Zeichnungen nicht.
  3. Hat das nichts mit der Sexualität oder der Geschlechtsidentität zu tun, ob man jemanden kritisiert oder nicht.
  4. Wenn man alles akzeptieren würde, würde man auch alles schlechte akzeptieren, folglich geht das logischerweise nicht.
Habe ich in dieser Community einfach schlechte Erfahrungen oder ist das wirklich so?

Vermutlich hast du einfach schlechte Erfahrungen gemacht, dann tut es mir leid.

Zumal es nicht die eine Community gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Lass doch bitte eine Zeichnung von Dir sehen für die Du kritisiert wirst
Oder gibt es eine Webseite, wo man sich Deine Zeichnungen ansehen kann?

Deine Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ehr das Gegenteil. Hetereo Cis Menschen intolerant, ignorant, respektlos, voller Hass und Gewaltbereit sind.

Dein Leben besteht aus Hass, Gewalt, Mord und Totschlag. Das geben Deine Fragen her. Deine Antworten zu anderen Fragen habe ich noch nicht gelesen.

Wer so viel gewaltbereites Potential, Hass, Mord und Totschlag in sich trägt, und wenn es "nur" Spiele sind, der wird dies auch nach außen tragen.

Weil ich Dir die Wahrheit sage werde ich sicher Hass von Dir empfangen.

Ändere Deine Einstellung, und Dein Leben wird sich ändern. Du wirst Gesund werden. Und Du wirst feststellen das das Leben schön ist. Auch ohne Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Comicer51299
Beitragsersteller

Ne ich gebe dir kein Hass, aber aus dem Grund weil du es nicht verstehst.

Du schmeisst einfach mal alle in einen Topf. Es dürften die wenigsten so extrem sein. Kenne niemanden aus dieser extremen Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Comicer51299
Beitragsersteller

Naja selbst wenn die wenigsten so sein sollten, trotzdem akzeptieren und tolerieren sie die toxischen Leute die sie in ihrer Community haben.

AngelAlix1980  03.10.2024, 02:31
@Comicer51299

Du wirst die toxischen Leute in deiner Umgebung auch tolerieren...(müssen) - du hast sicher den ein oder anderen Narzissten in deiner Familie, unter deinen Freunden, Kollegen usw.
Die tolerierst du ja auch oder akzeptierst sie sogar...im schlimmsten Fall schaust du sogar zu ihnen auf.

Du bist ja selbst nicht ganz ungiftig, auch wenn du es versuchst, als "Satire" zu deklarieren (siehe die Frage zum Videospiel).
Aber alle anderen sind immer böse und gemein.

Comicer51299
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Nein, ich toleriere solche Leute eben nicht. Ich sage ihnen bei toxischen Aussagen klipp und klar, dass das so nicht geht. Leider gibt es aber kaum welche die einen Sinn für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung haben und nur an sich stattdessen denken. Traurige Welt.

Comicer51299
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Und selbst in meiner Videospiel Idee werde ich nicht alle von diesen Gruppen so schlecht darstellen.

Anders als es wiederum z.B linksextreme Medien tun.